Bohrung in einen Ring
Hallo

Ich habe einen 5 mm starken und 50 mm hohen Ring konstruiert. Aussen muss ich eine kleine flache Erhebung darauf machen. Das ist alles kein Problem. Jetzt muss ich da aber eine 3,5 mm Bohrung rein machen die auch durch den Ring ins innere geht. Ich kriege das nicht hin wegen den gekrümmten Flächen. Entweder ziehe ich dann nach innen einen Zylinder auf oder ich sehe innen nur einen Teil eines Kreises aber keine Bohrung. Was mache ich falsch?

Gruß
Werner
Der erste Fehler ist, kein Bild davo hochzuladen... Wink
Hi Werner,

ich vermute mal,  (1.) dass das im "mm"-Bereich zu klein ist (!!!!!) und dass man für die Bohrung einen Zylinder erstellen muss. Diesen bloß senkrecht und mit dem Ring verschneiden! Ich häng mal ein ähnliches "gif" von Cotty dran...

Liebe Grüße
Achim!
Hallo Ahim

das werde ich heute mal testen und ein feedback geben.
Szimmt, das nächste mal werde ich ein Bild und wenn es geht das SK File mit einstellen

Gruß
Werner
Hallo Achim

ich habe es mal versucht. Aussen habe ich dann einen Kreis wo ich quasi den Innenkreis löschen kann und ein Loch machen. Nur im Inneren von meinem Ring da habe ich nach dem löschen keinen Kreiis. Soll ich das mal in Bildern einstellen?

gruß
Werner
Hallo Werner,

ja, das wäre schön. Das erklärt die Situation, damit man dir besser helfen kann. Cotty hat auch ein GIF erstellt zu diesem Problem. Das findest du unter "Lochreihe erstellen"! Ich kann leider kein GIF herstellen.

Liebe Grüße,
Achim!
Hallo

hier das versprochene gif. Mal gespannt was ich flasch mache

Gruß
Werner

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hat es einen Grund, dass beim Verschnitt die innere Fläche nicht ausgewählt ist?
Hi Werner,

schau dir mal bitte folgendes Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=62QsYLhx...rqU1VaAkjA

Liebe Grüße,
Achim!
Danke für die Hilfe. Jetzt habe ich es hinbekommen. Das Video hat geholfen
Jetzt muss ich nur noch rasutüfteln wie ich die Bohrung gerade rein bekomme und ich genau die mitte einer Bohrung treffe die ich vorher mit Hilfslinien markiert habe. Wenns nicht klappt komm ich wieder vorbei

Danke

Gruß
Werner

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bohrung entfernen peterw 9 6.087 03.09.2019 - 16:22
Letzter Beitrag: Narbengesicht
  Bohrung durch mehrere Komponenten Perlator 2 3.322 26.03.2018 - 06:03
Letzter Beitrag: Perlator
  Radius einer Bohrung ändern ketchups 4 9.021 11.01.2017 - 18:54
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu: