Hallo, wahrscheinlich bin ich hier die unerfahrenste Sketchup Anwenderin und meine Komponenten machen nach wie vor nìcht das was ich möchte. Die Komponente (Türe) wurde aufrecht stehend erstellt (Quellfläche und Zielfläche identisch), richtet sich aber nicht aufrecht aus sondern kippt beim Reinziehen immer um 90 Grad nach hinten. Die Einstellung ist: Kameraansicht = vorne, Komponente = "Binden an Beliebige" und "durch Schnitt öffnen". Zur Komponentenachse habe ich nichts eingestellt. Was könnte der Grund sein? Evtl. die nicht ausdrücklich eingestellte Komponentenachse? Was stellt man da optimal ein? LG, Jusi.
Edit: ich abe mir das Icon in dem Ablagefenster mal angesehen, das scheint bereits "gekippt" zu sein, demnach wäre die aufrechte Position der Türe gar nicht in das Ablagefenster übernommen worden? Lässt sich die Achse/Ausrichtung nachträglich verändern?
Edit: ich abe mir das Icon in dem Ablagefenster mal angesehen, das scheint bereits "gekippt" zu sein, demnach wäre die aufrechte Position der Türe gar nicht in das Ablagefenster übernommen worden? Lässt sich die Achse/Ausrichtung nachträglich verändern?