Bearbeitung von Modellen aus 3D Warehouse
Hallo,

Euch wäre ich sehr dankbar für Hilfe bei meinem Problem.

Ich arbeite mit Sketchup für die Gestaltung von Landschaften, die ich als Hintergrund für meinen Simulator einsetze. Dazu verwende ich auch Gebäude von 3D Warehouse. Das Problem ist, dass oft die 3D Modelle mit einer großen Plattform verbunden sind, auf der sie stehen. Diese Plattform muß ich entfernen, um die Gebäude in meinen Simulator transformieren zu können.

Kann mir jemand einen Rat erteilen, wie ich in Sketchup mit bestimmten tools die Plattform von dem Gebäude trennen kann ?

Das würde mir sehr helfen !

Grüße
Renatus
Kannst du vielleicht ein Beispiel angeben?
Nach der Beschreibung würde die Bearbeitung der entsprechenden Gruppe/Komponente und die Verwendung des Radiergummi-Werkzeugs helfen.
Danke für die Antwort !

Ein Beispiel wäre:
In 3D Warehouse unter Sucheingabe "Castles" kommt auf der ersten Seite Castel Savola.
Das Gebäude steht auf der besagten Plattform, die entfernt werden müßte.

Wäre für eine Lösungsmöglichkeit Deinerseits sehr dankbar.

Grüße
Renatus[/b]
ziemlich vage Deine Antwort, hänge Screen anbei wieviel GWH da anbietet. Habe mal eins ausgesucht, auf den Button mit Pfeil klicken dann RMT "entsperren" danach "Ausblenden", kannst auch "Löschen" wählen

die Bildreihenfolge stimmt nicht ganz, hoffe aber das Du trotzdem klar kommstRolleyes

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Bild(er)

Danke , Ulrich !

Ich sehe, Du hast Unbenannt Sketchup Make.

Ich habe nur Unbenannt Sketchup Pro.

Muß ich mir Sketchup Make herunterladen?
Bekomme ich das als freeware?

Gruß
Renatus
ist Freeware, ob Du es installieren solltest liegt in Deinem ermessen. Ich persönlich versuche immer die neuesten Versionen zuhaben. Ob es von Vorteil ist.......
SketchUp ist nach der Installation 8 Stunden als PRO-Testversion installiert und wird danach zur Make-Version (kostenlos, nicht kommerzielle Nutzung), wenn nicht die PRO-Lizenzdaten eingetragen werden.
Danke, Cotty und Ulrich !

Eine Frage: Wie bekomme ich die ganzen Tool Windows auf meinen Schirm, so wie von Ulrich im Anhang gezeigt ??

Bei mir kommt immer nur die obere Leiste.

Gruß
Renatus
Die Standard-Symbolleisten können im Menü Asicht -> Symbolleisten aktiviert werden. Weitere kommen dann nach der Installation von Plugins (siehe http://www.sketchup-forum.de/Thread-Plugin-Installation) dazu.
Hier ein schnelles Video (ohne Ton): https://www.screenr.com/KLrN

Ich habe das Plugin Artisan genutzt (kostenpflichtig), aber die Funktion ist auch als einzelnes Plugin Zorro2 (http://sketchucation.com/pluginstore?pln=Zorro2) erhältlich. Da der Untergrund in dem Beispiel sehr uneben ist, ist natürlich nicht ganz klar, ob dies die günstigste Schnittebene ist...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SketchUp ist langsam und hängt bei Bearbeitung yuljaa02 16 8.503 27.11.2019 - 18:26
Letzter Beitrag: POSH
  Fehler "Die Datei ist zur Bearbeitung durch einen anderen Nutzer gesperrt" was tun? Drachenbauer 7 5.273 10.08.2016 - 14:09
Letzter Beitrag: POSH

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste