22.05.2017 - 15:44
hallo norbert!
danke für deinen input!
sowohl system als auch sketchup sind jeweils von der aktuellsten version.
open gl einstellungen hab ich durchprobiert.
allerdings habe ich jetzt als neueste amtshandlung einen neuen benutzer angelegt und siehe da ... der export funktioniert!
weil mir der umzug zum neuen benutzer aufwendig erschien, hab ich vorher nochmal verucht sketchup neu und sauber aufzuspielen.
ich habe nicht nur lizenz gelöscht und programm weggeworfen wie vorher, sondern auch noch alles, was in library und preferences-ordner mit sketchup zu tun hatte, weggeworfen. dann neu runtergeladen und installiert.
und - tadaaa! - es scheint zu klappen!
allerdings will ich zweckpessimistisch bleiben und kann mir auch vorstellen, dass es ein grafikkartenproblem ist.
die karte ist eine NVIDIA GeForce GT 750M 2048 MB Intel Iris Pro 1536 MB.
meinst du, man muss nochmal einen neuen treiber aufspielen?
liebe grüsse,
mathias
das mit der gross-kleinschreibung ist nicht als respektlosigkeit zu verstehen ... ich mags einfach.
danke für deinen input!
sowohl system als auch sketchup sind jeweils von der aktuellsten version.
open gl einstellungen hab ich durchprobiert.
allerdings habe ich jetzt als neueste amtshandlung einen neuen benutzer angelegt und siehe da ... der export funktioniert!
weil mir der umzug zum neuen benutzer aufwendig erschien, hab ich vorher nochmal verucht sketchup neu und sauber aufzuspielen.
ich habe nicht nur lizenz gelöscht und programm weggeworfen wie vorher, sondern auch noch alles, was in library und preferences-ordner mit sketchup zu tun hatte, weggeworfen. dann neu runtergeladen und installiert.
und - tadaaa! - es scheint zu klappen!
allerdings will ich zweckpessimistisch bleiben und kann mir auch vorstellen, dass es ein grafikkartenproblem ist.
die karte ist eine NVIDIA GeForce GT 750M 2048 MB Intel Iris Pro 1536 MB.
meinst du, man muss nochmal einen neuen treiber aufspielen?
liebe grüsse,
mathias
das mit der gross-kleinschreibung ist nicht als respektlosigkeit zu verstehen ... ich mags einfach.