Sketchup Einstellungen zwecks Hochfahr-Dauer
(06.03.2017 - 18:34)Sketch3D.de schrieb: Eine Neu-Installation behebt weiterhin keine Geschwindigkeits-Probleme.

Du magst generell Recht haben - habe dennoch SU make 16 nochmals installiert und siehe da, es lief nach der Wiederinstallation doppelt so schnell wie vorher. Weiss der Kuckuck was der Grund war, hatte diverse Repair-Tools drübergejagd und mein Antivirenprogramm rausgeschmissen. Dennoch öffnete make 16 die Dateien grottenlangsam.  Seit der Wiederinstallation ist es wieder so schnell wie gewünscht.

Hatte zwischenzeitlich, wie schon erwähnt, auch SU make 17 testweise installiert, dieses öffnete die Dateien noch wesentlich schneller. Bin aber erst mal wieder auf make 16 zurückgegangen, weil mein älterer Reservelaptop auch mit Version 16 läuft und wahrscheinlich für Version 17 zuwenig Leistung hat. Sollte der Laptop aber  auch mit 17 gut laufen, werde ich beide Rechner auf 17 umstellen - das muss ich noch testen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Sketchup Einstellungen zwecks Hochfahr-Dauer - von rosketch - 07.03.2017 - 02:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einstellungen für maximale Performance? PeterBli 3 915 05.04.2024 - 17:03
Letzter Beitrag: POSH
  Fensterelement auf Wand platzieren zwecks "hineinsehen" rokkan 2 3.846 07.01.2017 - 18:03
Letzter Beitrag: rokkan
  Umrandung zwecks Skalierung ändern (begradigen) jusi 0 2.951 01.12.2016 - 23:29
Letzter Beitrag: jusi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste