Gruppen lassen sich nicht in Einzelteile auflösen
(23.03.2016 - 17:12)cotty schrieb: A) Mit wievielen Segmenten wurden die Kreise für die Palisaden erstellt? (vermutlich zu viele!)

B) Eine Begrenzung auf 150 Kopien deutet auf viel Geometrie pro Palisadenpfosten hin.

C) Bei so vielen Kopien sollten anstelle von Gruppen Komponenten genutzt werden, da diese weniger Speicher in Anspruch nehmen werden.

Vielen Dank Cotty! Deine Palisaden sind zwar um die Hälfte kleiner, aber das dürfte kein Kriterium sein; ich glaube, du hast die Achsen intern  verändert?   Interessant, dass du "Kurven" gemacht hast - genau das was ich eigentlich suche. Werde mich mal um das PlugIn bemühen, hoffe dass es umsonst ist.

Zu deinen Fragen:
zu A) - habe den Spitzpfosten ganz simpel mit FolgeMir erstellt und dann mit Textur versehen - auf Anzahl "Segmente" habe ich nicht geachtet, wüsste gar nicht wie die bei FolgeMir entstehen.
zu B) - betreffs Geometrie siehe anliegende Skizze - habe ich keinen Einfluss drauf
zu C) - ich habe die Pfosten sowohl als "einzeln ungruppiert" und als "Einzelpfosten-Gruppe" genommen, gleiches Ergebnis -  werde es aber noch mit Komponenten versuchen.

Ein Problem ist auch, dass ich trotz diverser Hilfslinien wenig "Zielgenauigkeit" habe, d.h. die Mehrfachkopien reihen sich nicht exact an der gewünschten Linie auf (in der Skizze ist es etwas übertrieben) - da muss ich noch einen Trick finden. Letztlich habe ich es zwar hinbekommen, in 10er-Pfosten-Gruppen, das war recht mühsam mit mehreren Anläufen und entspr. Zeitaufwand.

Jedenfalls habe ich von dir ein paar wichtige Tipps bekommen, vielen Dank nochmal. Und wie gesagt, bei mir erscheint kein Danke-Button mehr, kann also den Danke-Knopp nicht drücken.

Rolf

[attachment=1202]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Gruppen lassen sich nicht in Einzelteile auflösen - von rosketch - 23.03.2016 - 19:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Verschieben in Gruppen von Teilen Funktioniert nicht??? Vin 4 2.064 16.04.2021 - 17:22
Letzter Beitrag: Offbeat70
Sad SketchUp Pro 2020 läuft nicht flüssig bzw. hängt sich immer wieder auf flo 5 3.545 11.08.2020 - 00:02
Letzter Beitrag: PeterBli
  Sketchup Dateien lassen sich nicht speichern Waldemar 3 4.909 19.03.2020 - 11:45
Letzter Beitrag: hierol

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste