Objekte separieren, nach oben/unten verschieben?
(12.12.2015 - 13:01)cotty schrieb: siehe Punkt 2)

Normalerweise wird für den Versatz der äußeren Wandkontur das Versatzwerkzeug genutzt und nicht ein separat gezeichnetes Rechteck.

Ich möchte ja nicht das äussere Rechteck versetzen, sondern in einem bestimmten Abstand von der Innenkante des äusseren Rechteckes (30cm von links, 80cm von unten) eine inneres Rechteck (oder eine Linie oder was anderes) beginnen. Ob ich das jetzt da hineinzeichne oder separat zeichne und dann hineinplatziere ist mir im Grunde egal, Hauptsache ich treffe genau diesen "Schnittpunkt" von dem aus ich beginne, was mir bislang trotz "stundenlanger Versuche" nicht gelungen ist.

Ich spreche nicht von 3D-Ansicht, sondern von "Draufsicht", Grundriss zeichnen. Vielleicht hätte ich das eher erwähnen sollen.

( wahrscheinlich ist das ganz einfach, ich kann mein Anliegen vielleicht nur nicht richtig erklären - werde mich heute nachmittag mal auf die Suche nach ein paar Tutorials begeben. Erst mal vielen Dank für die "Geduld").

Nachrichten in diesem Thema
RE: Objekte separieren, nach oben/unten verschieben? - von rosketch - 12.12.2015 - 13:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Oben und unten Perlator 3 2.938 05.09.2018 - 07:16
Letzter Beitrag: Perlator
  Objekte verschieben mit Pfeiltasten? Montage-24 9 8.451 23.03.2018 - 09:04
Letzter Beitrag: cotty
  Bereich einer Form bewegen nur auf einer Ebene möglich... wie nach oben bewegen? Drachenbauer 1 2.258 01.07.2017 - 15:36
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste