Objekte separieren, nach oben/unten verschieben?
[attachment=825]

(10.12.2015 - 17:48)cotty schrieb: 3) Die beiden nötigen Hilfsmittel: Ableitung (Mitte von Kante) und Fixierung einer Ableitung (auf Achse, Großstelltaste)...

Danke für die Antworten,
aber die Antworten zu Punkt 3 habe ich nicht verstanden, wahrscheinlich war meine Frage nicht richtig gestellt. Ich möchte ein inneres Rechteck in ein äusseres zeichnen (oder hineinschieben) und dabei mit der linken unteren Kante genau einen Punkt treffen, z.B. 30 cm vom linken Rand und 80 cm vom unteren Rand des äusseren Rechteckes.

Kann ich diese Maßangaben irgendwo eingeben oder den gesuchten Punkt sichtbar machen damit ich ihn treffe?

Der empfohlene Röntgenmodus hilft mir leider nicht und das Werkzeug "Ableitungen" habe ich nicht gefunden, auch diverse Youtube-Videos durchstöbert. Sorry, dass ich nicht dahinterkomme, denn diese Methode braucht man ja im Grunde ständig...

Nachrichten in diesem Thema
RE: Objekte separieren, nach oben/unten verschieben? - von rosketch - 12.12.2015 - 06:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Oben und unten Perlator 3 2.938 05.09.2018 - 07:16
Letzter Beitrag: Perlator
  Objekte verschieben mit Pfeiltasten? Montage-24 9 8.451 23.03.2018 - 09:04
Letzter Beitrag: cotty
  Bereich einer Form bewegen nur auf einer Ebene möglich... wie nach oben bewegen? Drachenbauer 1 2.258 01.07.2017 - 15:36
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste