Volumenkörperfunktionen führen zu Bug Splats
Hallo cotty,
hast Recht, das wäre vielleicht zielführender. Ich hatte vergessen, dass es ja natürlich auch um die Kantenlänge geht, die wird bei einem Kreis mit Radius 3mm und 12 Segmenten schon ziemlich klein. Ob dein Vorschlag hilft, konnte ich aber leider nicht überprüfen. Ich habe jetzt nämlich im problematischen Modell, wo ich die Operation mit "Flächen verschneiden" hinbekommen hatte, dieselbe Geometrie noch einmal gezeichnet und die Volumenkörperfunktionen getestet. Das Ergebnis: Kein Absturz, kein Bug Splat. Genau dieselbe Geometrie, dieselben Abmessungen, dieselbe Datei, dasselbe Vorgehen (meines Wissens nach) dieselbe SketchUp-Version, aber plötzlich funktioniert es bestens. Keine Ahnung was da jetzt das Problem war, aber "Flächen verschneiden" scheint eine brauchbare Lösung zu sein, wenn die Volumenkörperfunktionen versagen, Geometrie größer skalieren vielleicht auch, aber das konnte ich ja leider nicht mehr testen. Trotzdem vielen Dank!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Volumenkörperfunktionen führen zu Bug Splats - von Tornado - 21.08.2022 - 17:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Volumenkörperfunktionen SketchDirk$99 1 931 11.09.2021 - 13:52
Letzter Beitrag: Peter C
  Problem mit den Volumenkörperfunktionen woody 17 50.966 24.02.2021 - 20:48
Letzter Beitrag: Peter Pender
  Macht Sketchup mein Modell kaputt? (Volumenkörperfunktionen) LichtiMC 1 2.251 25.04.2018 - 08:34
Letzter Beitrag: BEST-RAUM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste