(15.10.2020 - 12:55)Holter schrieb: Hallo, in der Firma nehmen sie wohl jetzt SU Pro , auch weil ich es positiv getestet habe. Kauf oder Miete weiss ich noch nicht.
doch hoffentlich bei uns, wo du schon unser Forum kosten- und werbefrei nutzt.
(15.10.2020 - 12:55)Holter schrieb: Aber wie kann ich da jetzt das erforderliche STL-Plugin runterladen?
... über das Erweiterungs-Warehouse, aber da kriege ich nur ein leeres Fenster.
PS: habe noch was anzumerken. Mit Sketchup Make 2017 komme ich in das Erweiterungs Fenster, mit Version 2016 nicht, weiss auch nicht warum, vielleicht ist es für diese Ausgabe gesperrt.
Aber auch bei 2017 weiss ich nicht, wie ich das STL Plugin runterlade und dann installiere. Wäre nett wenn mir jemand hilft.
das STL-Plugin ab der SketchUp-Version 2017 einfach per "Fenster > Extension Warehouse > Suche: sketchup stl" installieren, ein(e) kostenfreie(s) Trimble ID Konto/Anmeldung wird dazu benötigt.
Plugins lassen sich auch immer (sofern kompatibel mit der verwendeten SketchUp-Version) per externem Browser herunterladen und entweder für die Version 2016 (und älter) händisch per Kopieren der Dateien aus dem RBZ (ZIP-Archiv) oder für die Version 2017 (und jünger) per Erweiterungs-Manager installieren:
"Fenster > Erweiterungs-Manager > Erweiterung installieren"
(15.10.2020 - 12:55)Holter schrieb: Für den "Spiegelungsfehler" hat ein Kollege übrigens einen Trick gefunden, wie man den umgehen kann.
vor dem STL-Export degruppieren/gruppieren? ...schreib doch mal was.
Norbert