SketchUp Pro 2020 läuft nicht flüssig bzw. hängt sich immer wieder auf
Hallo Flo, nein, bezügl. der Größe der Komponenten brauchst Du meines Erachtens nicht auf die Größe achten. Dinge in guter Qualität sind halt nun mal größer. Schatten auf "aus" und mit dem oben angesprochenen Color-Style habe ich keine Performance-Probleme. Auch nicht mit größeren Projekten (bei mir um die 200 MB). 

Wichtig noch meiner Meinung nach:
Wenn Du Dinge aus dem Warehouse runter lädst, kommen diese oftmals mit vom Ersteller angelegten Layer (bzw. in 2020 heißt es glaub ich "Tags"). Ich lade Dinge aus dem Warehouse erst mal in ein extra Projekt und nicht in mein Arbeits-Projekt. Ich lösche dann die Layer erst mal weg: Layer die ich nicht haben will anklicken, dann auf "-" (Minus) und "move contents to default layer". So stelle ich sicher, dass nicht irgendwelche fremden Layer sich in mein Arbeits-Projekt einschleichen. 

Auch noch wichtig: Geh öfters mal auf "Model Info" und "Statistics". Dann auf "purge unused". Damit werden z.B. Materialien gelöscht von Objekten die nicht mehr im Model vorhanden sind. Dann noch auf "fix problems". 

Noch ein Tipp um gute Modelle im Warehouse zu finden: Wenn Du ein Suchbegriff eingetippt hast, gehe danach auf "Collections". 

Und nicht vergessen: Wenn Du was cooles erstellt hast, hier im Forum gibt es eine Galerie! 

Grüße, Peter

Nachrichten in diesem Thema
RE: SketchUp Pro 2020 läuft nicht flüssig bzw. hängt sich immer wieder auf - von PeterBli - 11.08.2020 - 00:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sketchup hängt extrem! Fotomek 1 1.850 24.06.2020 - 13:12
Letzter Beitrag: POSH
  Sketchup Dateien lassen sich nicht speichern Waldemar 3 4.744 19.03.2020 - 11:45
Letzter Beitrag: hierol
  SketchUp ist langsam und hängt bei Bearbeitung yuljaa02 16 8.524 27.11.2019 - 18:26
Letzter Beitrag: POSH

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste