Windows Explorer funktioniert nicht mehr
#2
um Abstürze des Windows Exlorers bei der Darstellung der SketchUp-Voransichten zu vermeiden kann bis zu einer Problembereinigung durch den Hersteller und unter Verlust der Voransichten folgender 'Workaround' angewendet werden:

• SketchUp beenden
• SketchUp Programm-Verzeichnis im Windows-Explorer öffnen (bei Win x64 i.d.R.: " C:\Program Files\SketchUp\SketchUp 2015\")
• Datei "ThumbsUp.dll" nach z.B. "ThumbsUp.dll.off" umbenennen

Um die Datei-Endungen sehen zu können muss ggf. vorher im Windows Explorer unter "Organisieren > Ordner- und Suchoptionen > Ansicht" die Option "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktiviert werden.

Norbert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Windows Explorer funktioniert nicht mehr - von Techie - 25.11.2014 - 13:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Starten von SketchUp per Windows Taskleiste Peter C 10 1.807 15.01.2024 - 15:59
Letzter Beitrag: Peter C
  Sketchup 2017 unter Windows 8 siggi 0 893 21.02.2023 - 21:02
Letzter Beitrag: siggi
  V2021 installiert, Projekte werden aber immer mit V2017 geöffnet (aus Win-Explorer) PeterBli 4 1.372 07.06.2022 - 09:41
Letzter Beitrag: PeterBli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste