Beiträge: 2.294
Themen: 85
Registriert seit: 05.2013
Version: SketchUp Pro (Desktop)
Plattform: Windows
Betriebssystem:
Kenntnisse:
Bereich:
System: i7-4790K | 32 GB | GTX 1060
Sollte eine Fehler-Meldung bez. eines nicht lesbaren Archives beim Updaten von Erweiterungen wie z.B. "
Trimble Connect" im "Fenster > Erweiterungs-Manager" von SU v2017 angezeigt werden, kann das Problem anhand dieser
Anleitung behoben werden.
Norbert
Beiträge: 857
Themen: 26
Registriert seit: 01.2017
Version: SketchUp Pro (Desktop)
SketchUp Make (Desktop) 2021
2017
Plattform: Windows
Betriebssystem: Windows 10
Kenntnisse: Erfahren
Bereich: Maschinenbau und sonstiges
System: i7-9700K;
MSI GTX1060 6GB;
3D Mouse
Hallo,
ich habe nur SU Make, kein Pro und trotzdem werde ich bei jedem Öffnen darauf hingewiesen, dass eine Aktualisierung vorhanden ist. Wenn ich dann auf aktualisieren drücke, kommt folgende Meldung: “Trimble Connect (Nur Pro) konnte nicht aktualisiert werden. Erweiterungsarchiv kann nicht gelesen werden.”
Wie kriege ich diese wiederholende Aufforderung zum Aktualisieren weg? Bis jetzt habe ich immer auf “Ignorieren” gedrückt. Aber das kann’s ja auch nicht sein. Danke für Eure Hilfe.
LG Peter
Beiträge: 2.294
Themen: 85
Registriert seit: 05.2013
Version: SketchUp Pro (Desktop)
Plattform: Windows
Betriebssystem:
Kenntnisse:
Bereich:
System: i7-4790K | 32 GB | GTX 1060
einfach deinstallieren
Wer 'Trimble Connect' benötigt und SketchUp Pro in der Version 2017 (und höher) verwendet, kann die aktuelle '
Trimble Connect' Version 2.0 per "Fenster > Extension Warehouse" installieren.
Norbert
Beiträge: 857
Themen: 26
Registriert seit: 01.2017
Version: SketchUp Pro (Desktop)
SketchUp Make (Desktop) 2021
2017
Plattform: Windows
Betriebssystem: Windows 10
Kenntnisse: Erfahren
Bereich: Maschinenbau und sonstiges
System: i7-9700K;
MSI GTX1060 6GB;
3D Mouse
Hallo Norbert,
selbstverständlich habe ich bereits vor meiner ersten Antwort diese Erweiterung deinstalliert. Das ist aber nicht von Erfolg gekrönt!
Beim erneuten Öffnen von SU ist diese Erweiterung und somit auch der - nicht gewünschte - Hinweis der Aktualisierung immer wieder da.
LG Peter
Beiträge: 2.294
Themen: 85
Registriert seit: 05.2013
Version: SketchUp Pro (Desktop)
Plattform: Windows
Betriebssystem:
Kenntnisse:
Bereich:
System: i7-4790K | 32 GB | GTX 1060
13.11.2017 - 12:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2017 - 14:09 von POSH.
Bearbeitungsgrund: Typos
)
folgende Vorgehensweise probieren:
- SU neustarten
- im "Erweiterungs-Manager" abmelden und wieder anmelden (oben rechts)
- im "Erweiterungs-Manager" die betroffene Erweiterung updaten
Sollte dies nicht helfen, das Update der Erweiterung im "Extension Warehouse" ausführen.
Norbert
Beiträge: 857
Themen: 26
Registriert seit: 01.2017
Version: SketchUp Pro (Desktop)
SketchUp Make (Desktop) 2021
2017
Plattform: Windows
Betriebssystem: Windows 10
Kenntnisse: Erfahren
Bereich: Maschinenbau und sonstiges
System: i7-9700K;
MSI GTX1060 6GB;
3D Mouse
Hallo Norbert,
die erste Möglichkeit hatte ich auch schon mal durchprobiert. Ohne Erfolg.
Die zweite Möglichkeit mit dem Umweg über "Extension Warehouse" zeigte den gewünschten Erfolg und brachte jetzt endlich Ruhe rein.
Danke für Deine Geduld.
LG Peter
Beiträge: 192
Themen: 63
Registriert seit: 03.2015
Version: SketchUp Make (Desktop) 2017
Plattform: Windows
Betriebssystem: Windows 10
Kenntnisse: Erfahren
Bereich: privat
System: intel HD 4000
Bei mir kommt auch, wenn ich mich mehrmals im "Extension Warehouse" ab und wieder anmelde, beim "Trimble Connect 2.0" immer nur "download" und nicht "update"
Außerdem kommt bei mir auch bei den Sandkistenfunktionen so ein fehlerhafter Update-Wunsch.
Wie behebe ich den?
Beiträge: 2.294
Themen: 85
Registriert seit: 05.2013
Version: SketchUp Pro (Desktop)
Plattform: Windows
Betriebssystem:
Kenntnisse:
Bereich:
System: i7-4790K | 32 GB | GTX 1060
28.03.2018 - 12:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2019 - 14:58 von POSH.
Bearbeitungsgrund: Update
)
• SketchUp Extension Warehouse :
Trimble Connect 2.0
[update]
• Download (RBZ-Format) :
Trimble Connect v2.0.3 (26.11.2018)
[/update]
• FAQ :
Plugin-Installation
Beiträge: 80
Themen: 9
Registriert seit: 04.2018
Version: SketchUp Pro 2018 x64
Plattform: Windows
Betriebssystem: Windows 10
Kenntnisse: Erfahren
Bereich:
System: Intel Core i7-3770K @3,5GHz
NVIDIA GTX 950 Gaming 2G
(13.11.2017 - 12:02)SketchUp3D.de schrieb: folgende Vorgehensweise probieren:
- SU neustarten
- im "Erweiterungs-Manager" abmelden und wieder anmelden (oben rechts)
- im "Erweiterungs-Manager" die betroffene Erweiterung updaten
Kurzes Feedback meinerseits, dass diese Vorgehensweise (+ Neustart von SketchUp anschließend) bei mir geholfen hat, die Meldung mit den nicht aktuellen Erweiterungen sowie das Problem, dass diese sich nicht downloaden ließen, soeben gelöst hat.
Danke für und an das Forum
David.P