07.04.2017 - 21:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2017 - 23:05 von jusi.
Bearbeitungsgrund: gekürzt
)
SU make16 (neuerdings17) : mit Layern habe ich mich bisher nicht beschäftigt. Mein Geländemodell besteht aus mehreren Gruppierungen, u.a. Häusergruppen - bis jetzt liegt alles gemeinsam auf Layer 0, wobei ich für verschiedene Häusergruppen jeweils ein "separates Projekt" angelegt habe - das möchte ich aber so nicht mehr. Alles soll in EIN Projekt.
Die verschiedenen Häusergruppen sollen darin unterschiedlichen Layern zugewiesen werden und bei Bedarf diese oder jene Gruppe in dem Modell angezeigt werden, die gerade nicht gewünschten sollen auf ihren Layern belassen, quasie ausgeblendet werden.
Die geplante Grobstruktur - Muster siehe Screenshot:
Layer 0 = Basis-Modell
Layer 1 = Häuser-Gruppe A
Layer 2 = Häuser-Gruppe B
Layer 3 = Häuser-Gruppe C
usw
Dazu folgende Frage: Nehmen wir die Häuser-Gruppe A, bestehend aus einer Hauptgruppe mit Unter-Gruppen - die soll komplett auf Layer 1 (den es bislang nicht gibt). WIE rufe ich das Layer-Menü auf, lege einen entspr. neuen Layer 1 als "Gruppe A" an und ordne die betreffende Gruppe diesem Layer zu ? (Erklärung der Einzelschritte in der richtigen Reihenfolge wäre nett - bitte keinen Link auf eine englischsprachige Seite, sorry.) Vielen Dank und LG Jusi
Die verschiedenen Häusergruppen sollen darin unterschiedlichen Layern zugewiesen werden und bei Bedarf diese oder jene Gruppe in dem Modell angezeigt werden, die gerade nicht gewünschten sollen auf ihren Layern belassen, quasie ausgeblendet werden.
Die geplante Grobstruktur - Muster siehe Screenshot:
Layer 0 = Basis-Modell
Layer 1 = Häuser-Gruppe A
Layer 2 = Häuser-Gruppe B
Layer 3 = Häuser-Gruppe C
usw
Dazu folgende Frage: Nehmen wir die Häuser-Gruppe A, bestehend aus einer Hauptgruppe mit Unter-Gruppen - die soll komplett auf Layer 1 (den es bislang nicht gibt). WIE rufe ich das Layer-Menü auf, lege einen entspr. neuen Layer 1 als "Gruppe A" an und ordne die betreffende Gruppe diesem Layer zu ? (Erklärung der Einzelschritte in der richtigen Reihenfolge wäre nett - bitte keinen Link auf eine englischsprachige Seite, sorry.) Vielen Dank und LG Jusi