Plugin gibt's m.W. nach keins, alternativ in ein 3D-Polygonnetz-Format (OBJ, 3DS, Collada DAE) exportieren und mit dem freien MeshLab in das Universal 3D U3D-Format konvertieren.
ControlCircuit1.pdf (Größe: 97,54 KB / Downloads: 8)
Habe ich schon versucht, aber er überträgt mir die Texturen nicht und das Model wird teilweise fehlerhaft angezeigt -> siehe Stecker. Aber das hatte ich schon öfter, weist du woran das liegen kann?
Version: SketchUp Pro (Desktop) 2023
Plattform: Windows
Betriebssystem: Windows 10
Kenntnisse: Guru
Bereich: Hobby
System: i9-9900K mit RTX 3060 Ti
Ja, das Ziel ist eine 3D-PDF. Aber ich schreibe meine Dokumentation immer mit LaTeX und möchte die bequem mitten im Text einbinden können. Zudem bietet LaTeX einfach sehr viele Einstellungsmöglichkeiten.
Wie kann ich die Flächenausrichtung kontrollieren? Ich bin noch relativ neu in dem Bereich (seit ein paar Tagen).
Was ich vor dem exportieren immer machte, ist das ich CleanUp verwende.
(06.11.2015 - 21:06)Tropaion schrieb: ...aber er überträgt mir die Texturen nicht...
für eine Datenübertragung von Materialien/Texturen das 3DS-Format verwenden und bei den "Optionen..." in der Sektion "Materialien" die Option "Texturzuordnungen exportieren" aktivieren.
Bei SketchUp funktioniert eh alles. Es ging bei denn Texturen um das konvertieren mit MeshLab später dann.
Außerdem unterstützt MeshLab das 3DS-Format nicht.