Beiträge: 54
Themen: 10
Registriert seit: 05.2017
Version: SketchUp Pro (Desktop) 2019
Plattform: Windows
Betriebssystem: Windows 10
Kenntnisse: Erfahren
Bereich:
System:
13.11.2020 - 13:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2020 - 17:30 von POSH.
Bearbeitungsgrund: Orthographics / Grammar
)
Hallo Zusammen
Ich wollte mich heute in Sketchup Pro 2019 bei meinem Trimble Account anmelden um Modelle aus dem 3D-Warehouse herunterzuladen.
Nun habe ich mein Password vergessen und wollte es zurücksetzten, ging nicht? Neuer Account erstellen, ging auch nicht?
Als Administrator Sketchup geöffnet, ging nicht?
Hat mir da jemand ein Hinweis? viel Dank
und gute Gesundheit
Grüsse
aus der Schweiz
Christian
Beiträge: 2.294
Themen: 85
Registriert seit: 05.2013
Version: SketchUp Pro (Desktop)
Plattform: Windows
Betriebssystem:
Kenntnisse:
Bereich:
System: i7-4790K | 32 GB | GTX 1060
13.11.2020 - 17:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2020 - 17:37 von POSH.)
vorbehaltlich eines Ausfalls oder Umbaus des Trimble Servers, hast du beim Zurücksetzen auch mal in den Spam-Ordner deines E-Mail-Programmes geschaut bzw. nach "trimble" und/oder "sketchup" gesucht?
Kannst du dich
beim 3D Warehouse per Browser anmelden?
Ein neues Trimble ID Benutzerkonto wird die Probleme nicht lösen und wird bei einer Verwendung in SketchUp Pro bei einer Miet-Version zur Deaktivierung der Lizenz führen.
SketchUp immer nur unter der Benutzeramledung benutzen, unter der auch installiert wurde. Bei einem Wechsel des Windows-Benutzers stehen benutzerspezifische Ressourcen nicht mehr zur Verfügung was naturgemäss zu Problemen führen kann.
Norbert
Beiträge: 54
Themen: 10
Registriert seit: 05.2017
Version: SketchUp Pro (Desktop) 2019
Plattform: Windows
Betriebssystem: Windows 10
Kenntnisse: Erfahren
Bereich:
System:
14.11.2020 - 09:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2020 - 19:07 von POSH.
Bearbeitungsgrund: Orthographics
)
Hallo Norbert
über den Webbrowser kann ich mich mit ein und ausloggen jedoch geht das über den Google Login.
Bis Gesten war ich innerhalb von Sketchup Pro (Kauf Version) immer angemeldet, wenn ich das Programm gestartet habe.
Leider ist es auch nicht möglich über den Webbrowser einzuloggen und das Passwort unter Settings zu finden.
Windows Benutzer wurde nie gewechselt es gibt nur einen Benutzter.
Ist es den nirgendwo möglich das Passswort zu erfragen oder neu zu bestätigen ??
Christian
Beiträge: 2.294
Themen: 85
Registriert seit: 05.2013
Version: SketchUp Pro (Desktop)
Plattform: Windows
Betriebssystem:
Kenntnisse:
Bereich:
System: i7-4790K | 32 GB | GTX 1060
16.11.2020 - 19:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2020 - 19:17 von POSH.)
(14.11.2020 - 09:40)Zum Heissenstein HandWerk schrieb: über den Webbrowser kann ich mich mit ein und ausloggen jedoch geht das über den Google Login.
zum Testen im Browser natürlich auch die richtige E-Mail-Adresse und nicht den Google-Login verwenden... welcher analog zum Apple-Login diesbezüglich problematisch sein kann.
Eine Trimble ID Benutzer-Konto anlegen oder das Passwort zurücksetzen usw. auf der
Trimble ID Webseite.
Bei Verwendung eines Freemailers wie Web.de/GMX.de/GoogleMail/Outlook.com usw. auch im Spam-/Junk-Ordner nach den zugehörigen E-Mails von Trimble suchen.
Norbert
Beiträge: 54
Themen: 10
Registriert seit: 05.2017
Version: SketchUp Pro (Desktop) 2019
Plattform: Windows
Betriebssystem: Windows 10
Kenntnisse: Erfahren
Bereich:
System:
Hallo Norbert Danke für deine Hilfe
nachdem ich mich über Trimbel (mit den bestehenden Passwörtern die in Sketchup nicht akzeptiert wurden) angemeldet habe und ein neues Passwort erstellt habe klappts jetz auch wieder in sketchup mit dem Warehous.
Es läuft ich bin Glücklich ,auch wenn ich den Vorgang logisch nicht Verarbeiten kann ;-)),aber ein HandWerker ist nun mal kein Informatiker
herbstliche Grüsse