Sketchyphysics
#1
Hi und Hallo,
freue mich das ich als erster einen kleinen Beitrag im neuen Forum beitragen darf. Ich nutze die Versionen 7 und 8 und das Plugin Sketchyphysics 3.2. Rendern tue ich mit Twilight Renderer (Top für Sketchyanimationen). Hoffe auf diesem Weg einige Sketchyphysicsfreunde zu finden. Anbei ein Link zu meinem neuesten Werk.

https://www.youtube.com/watch?v=1MvTSe3j4WI
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#2
hallo!

ich wäre theoretisch schwer interessiert an sketchy physics. vorallem dieses video: https://www.youtube.com/watch?v=EL8dtnibbNI zeigt ja schön was alles möglich ist. ich bin auf der suche nach einem programm mit dem ich eine mechanische konstruktion ausprobieren und optimieren kann. dabei kommen gestänge vor, eine waage, einige rollen, schräge ebenen und evtl auch eine kette über zahnrädern.

ich hab sketchy physics schon ausprobiert, bin aber nicht ganz durchgestiegen. kugeln haben sich verhalten wie würfel, etc. ich dachte das ginge nicht besser, aber laut video ja scheinbar doch. gibts irgendwelche verständlichen anleitungen (kostenlos)? Wo hasts Du denn gelernt?

Ich frag mich auch ob sketchy physics auf sketchup 2014 überhaupt läuft. oder brauch ich da ne zweite, ältere version? kann man überhaupt zwei versionen gleichzeitig installieren???

fragen über fragen - würd mich jedenfalls freuen wenns weitere sketchy-physics-freunde hier gäbe.

grüße,

seimi
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#3
Servus
Ich habe SketchUp 8 in Verwebdung mit SketchyPhysics und Twilight Render V1 Erweiterung.

Und ich teste mich gerade an SketchyPhysics ran zwar habe ich so meine Problemchen aber eine kleine Gruppe wäre ja nicht schlecht. Sofern die User noch Interesse haben.

MFG Marc0p0l0
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#4
Hallo Sketchy Physiker!

Nachdem ich´s vor gut einem Jahr aufgegeben habe SketchyPhysics zu verwenden starte ich jetzt einen neuen Versuch.

Inzwischen findet man einige Videos im Netz die Hoffnung machen daß die Bedienung verstanden werden kann und das Programm die Funktionen hat die ich benötige.

Ich möchte eine Art "Multibody-Simulation" machen um ein mechanisches System zu konstruieren. Bei meinen bisherigen Versuchen mit SketchyPhysics hab ich´s nie geschafft, daß die Außenform meiner Bauteile von SketchyPhysics erkannt wurde. Z.B. haben sich Zahnräder zwar gedreht, wurden aber eher als Scheiben angesehen. Die Zähne hat SketchyPhysics nicht erkannt. Dieses Video hier zeigt jedoch daß SketchyPhysics scheinbar doch die genaue Kontur der Objekte erkennen kann:
https://www.youtube.com/watch?v=GzDdO2x9buA

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand der Erfahrung mit SketchyPhysics hat, erklären könnte ob (und ggf. wie) es möglich ist daß SketchyPhysics die genauen Formen der gebauten Objekte erkennt.

Vielen Dank schon mal.

Grüße,

Seimi
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#5
Vielleicht findest du bereits ein paar Antworten in dieser Diskussion:
http://www.sketchup-forum.de/Thread-Zahn...tert-Warum
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#6
(31.08.2015 - 16:06)cotty schrieb: Vielleicht findest du bereits ein paar Antworten in dieser Diskussion:
http://www.sketchup-forum.de/Thread-Zahn...tert-Warum

Besonders den Anhang am Beitrag 34 möchte ich empfehlen, denn der enthält alle Antworten auf die Eingangsfrage, nur dass sich bis heute noch niemand dafür interessiert hat (Null Downloads).
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