10.01.2017 - 15:50
Hallo,
ich habe ein 3D Modell mit Sketchup erzeugt, dieses soll ein Geschäftsparnter per Mail bekommen. Als Austauschformat hat er STP (STEP) vorgeschlagen, da er kein SKP lesen kann.
Nun habe ich über ein anderes Programm aus meiner SKP Datei eine STP Datei konvertiert.
Leider ist das Ergebnis beim Empfänger nicht ausreichend. Die Aussage ist:
- Das STEP Modell hat keine räumlichen Daten
Auch ein Export als DWG hat nichts gebracht, hier bekomme ich die Aussage:
- Die DWG Datei ist ein facettiertes Modell ohne Radien
Nun fange ich mit diesen Begriffen nichts an, und bin etwas hilflos wie ich ein passende Format erzeugen kann, damit der Geschäftspartner nun weiterarbeiten kann.
Kann mir jemand erklären, was es mit der STEP Datei, räumlichen Daten, Radien und den facetten zu tun hat ?
Danke und Grüße
ich habe ein 3D Modell mit Sketchup erzeugt, dieses soll ein Geschäftsparnter per Mail bekommen. Als Austauschformat hat er STP (STEP) vorgeschlagen, da er kein SKP lesen kann.
Nun habe ich über ein anderes Programm aus meiner SKP Datei eine STP Datei konvertiert.
Leider ist das Ergebnis beim Empfänger nicht ausreichend. Die Aussage ist:
- Das STEP Modell hat keine räumlichen Daten
Auch ein Export als DWG hat nichts gebracht, hier bekomme ich die Aussage:
- Die DWG Datei ist ein facettiertes Modell ohne Radien
Nun fange ich mit diesen Begriffen nichts an, und bin etwas hilflos wie ich ein passende Format erzeugen kann, damit der Geschäftspartner nun weiterarbeiten kann.
Kann mir jemand erklären, was es mit der STEP Datei, räumlichen Daten, Radien und den facetten zu tun hat ?
Danke und Grüße