07.08.2023 - 18:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2023 - 22:21 von Techie.
Bearbeitungsgrund: used Version corrected
)
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einigen Tagen eine SketchUP Pro 2023 Lizenz gekauft und habe nun folgendes Problem.
Nachdem ich die Software heruntergeladen und installiert habe, werde ich nun aufgefordert, die Software zu lizensieren.
Beim klicken auf "Anmelden" erhalte ich sofort die Fehlermeldung "Verbindungsfehler - Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Prüfen Sie die Internetverbindung"
Wie man unschwer erkennen kann, bin ich Online. Die Anmeldung am Laptop funktioniert fehlerfrei. Demnach kann ich eine Konfiguration im Router ausschließen.
Ich habe bereits diverse Tipps aus Foren durchgeschaut und hoffe hier auf meine Rettung.
- DNS Server auf Standard geändert
- Teamviewer deaktiviert
- Dropbox deaktiviert
- Sophos deaktiviert
- Windows Firewall deaktiviert
- Standardbrowser auf Internet Explorer / Chrome geändert
- Cache geleert
- IPConfig Reset
- PC Verbindung auf Mobilen Hotspot geändert
- Treiber der Netzwerkkarte neu installiert
Alle ohne Erfolg...
Betriebssystem ist Windows 10 mit den aktuellen Updates
Habt hier vielleicht noch jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus
ich habe mir vor einigen Tagen eine SketchUP Pro 2023 Lizenz gekauft und habe nun folgendes Problem.
Nachdem ich die Software heruntergeladen und installiert habe, werde ich nun aufgefordert, die Software zu lizensieren.
Beim klicken auf "Anmelden" erhalte ich sofort die Fehlermeldung "Verbindungsfehler - Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Prüfen Sie die Internetverbindung"
Wie man unschwer erkennen kann, bin ich Online. Die Anmeldung am Laptop funktioniert fehlerfrei. Demnach kann ich eine Konfiguration im Router ausschließen.
Ich habe bereits diverse Tipps aus Foren durchgeschaut und hoffe hier auf meine Rettung.
- DNS Server auf Standard geändert
- Teamviewer deaktiviert
- Dropbox deaktiviert
- Sophos deaktiviert
- Windows Firewall deaktiviert
- Standardbrowser auf Internet Explorer / Chrome geändert
- Cache geleert
- IPConfig Reset
- PC Verbindung auf Mobilen Hotspot geändert
- Treiber der Netzwerkkarte neu installiert
Alle ohne Erfolg...
Betriebssystem ist Windows 10 mit den aktuellen Updates
Habt hier vielleicht noch jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus