Sketch-Up Modell in reales Foto zeichnen.
Hallo liebe Forum-Gemeinde!

Mein Name ist Andreas, bin Tischler und arbeite seit geraumer Zeit mit dem wunderbaren Programm "Sketchup". Derzeit absolviere ich meine Fortbildung zum Tischler-Meister. Heute habe ich eine Projektaufgabe erhalten bei der ich nicht genau weiß wie ich vorgehen soll.. ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe von unserem Dozenten ein JPEG Bild von einem Raum erhalten in den eine Theke gezeichnet werden soll und eine Foto eines Gebäudes an den ein Wintergarten gezeichnet werden soll. Ich habe das Foto mit der "Mit Foto abgleichen Funktion" in Sketchup eingefügt..und nun?

Vll hat jemand von euch schon mal so etwas gemacht und ihr könnt mir weiterhelfen!

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!

PS: (Ich benutze nicht Sketchup-Pro sondern nur das "kostenlose", ich hoffe das macht keinen Unterschied)
Hallo Andreas,

vielleicht helfen dir die beiden Videos "Photo Match Part 1 und 2" zu finden auf:

http://www.sketchup.com/de/learn/videos?playlist=80

Ansonsten, wenn du das Haus und den Raum für die Theke in 3D gebildet hast, geht es ans Entwerfen...

Grüße
Achim!
Eine (derzeit nur englische) Anleitung zur Funktion "Foto abgleichen" findet man im zugehörigen Artikel des SU Knowledge Centers.

die offiz. Video-Tutorials dazu:

Norbert
Kannst du ein Bild teilen? Dann können wir gezieltere Hinweise geben.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Foto auf Modell - viele kleine statt einem großen Klingone 6 1.284 30.09.2021 - 17:20
Letzter Beitrag: Klingone
  mit Foto abgleichen stefanmichel 2 3.209 10.11.2019 - 00:14
Letzter Beitrag: stefanmichel
  Matching a Foto in SkechUp Nobis 6 3.353 04.08.2019 - 18:58
Letzter Beitrag: Peter C

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste