Beiträge: 176
Themen: 83
Registriert seit: 03.2016
Version: SketchUp Pro (Desktop) 2018
Plattform: Windows
Betriebssystem: Windows 10
Kenntnisse:
Bereich:
System:
Wollte SolidInspector2 runterladen - bekomme aber immer wieder die Meldung
"
Authentication Error !
Something went wrong during the authentication process. Please try signing in again."
- und das, obwohl ich zeitgleich sogar hier im Forum angemeldet bin.
Jemand ne Idee, warum ich diese Meldung kriege...?
Beiträge: 2.372
Themen: 10
Registriert seit: 05.2014
Version: SketchUp Pro (Desktop) 2023
Plattform: Windows
Betriebssystem: Windows 10
Kenntnisse: Guru
Bereich: Hobby
System: i9-9900K mit RTX 3060 Ti
Von wo soll es heruntergeladen werden?
Die Anmeldung hier im Forum hat mit keiner der üblichen Quellen (Extension Warehouse, SketchUcation PluginStore) etwas zu tun.
Beiträge: 176
Themen: 83
Registriert seit: 03.2016
Version: SketchUp Pro (Desktop) 2018
Plattform: Windows
Betriebssystem: Windows 10
Kenntnisse:
Bereich:
System:
Das hatte ich noch vergessen: Auch bei SketchUcation war ich beim Runterladen-Versuch angemeldet. Ging aber trotzdem nicht...
Beiträge: 2.372
Themen: 10
Registriert seit: 05.2014
Version: SketchUp Pro (Desktop) 2023
Plattform: Windows
Betriebssystem: Windows 10
Kenntnisse: Guru
Bereich: Hobby
System: i9-9900K mit RTX 3060 Ti
Es gibt bei SketchUcation nur die erste Version und im Extension Warehouse Version 3, eine Version 2 gibt es nicht. Welche sollte es denn sein?
Beiträge: 15
Themen: 4
Registriert seit: 12.2015
Version: SketchUp Pro 2016 x64
Plattform: Windows
Betriebssystem: Windows 10
Kenntnisse: Anfänger
Bereich:
System: MacbookPro13'' Intel i5-5287U CPU @ 2,90 Ghz x64
8 GB
Hallo!
ich habe die gleiche Fehlermeldung, wenn ich mich aus dem Sketchup heraus anmelden möchte, lande ich bei dieser Fehlermeldung!
Also, ich kann mich aus dem Sketchup heraus derzeit nicht mehr anmelden. Weiß jemand Rat?
LG
Fred
Beiträge: 2.289
Themen: 85
Registriert seit: 05.2013
Version: SketchUp Pro (Desktop)
Plattform: Windows
Betriebssystem:
Kenntnisse:
Bereich:
System: i7-4790K | 32 GB | GTX 1060
30.10.2016 - 20:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2016 - 21:01 von POSH.
Bearbeitungsgrund: URL corrected
)
probiere mal, ob a) der Login direkt auf der
Trimble Login-Seite funktioniert und b) wenn dort eingeloggt der Download direkt aus SU per "Fenster > Extension Warehouse" möglich ist.
Norbert
Beiträge: 15
Themen: 4
Registriert seit: 12.2015
Version: SketchUp Pro 2016 x64
Plattform: Windows
Betriebssystem: Windows 10
Kenntnisse: Anfänger
Bereich:
System: MacbookPro13'' Intel i5-5287U CPU @ 2,90 Ghz x64
8 GB
Leider nein! Ich bleibe auch nach Anmeldung im Browser innerhalb vom SU im 3D Warehouse ausgelogt. Beim Anmelden erscheint weider die besagt Fehlermeldung.
LG
Fred
Beiträge: 2.289
Themen: 85
Registriert seit: 05.2013
Version: SketchUp Pro (Desktop)
Plattform: Windows
Betriebssystem:
Kenntnisse:
Bereich:
System: i7-4790K | 32 GB | GTX 1060
da SU ausschliesslich die 'Browser Engine' des Betriebssystems verwendet (Win: MS IE / Mac: Safari) für den Login im Browser unter Windows auch ausschliesslich den MS Internet Explorer (nicht Chrome, nicht Firefox, nicht Opera usw.) verwenden.
Dazu vorher den 'Browser Cache' löschen und die Sicherheit für die Internet-Zone nicht höher als "mittel-hoch" (Standard) einstellen.
Norbert
Beiträge: 15
Themen: 4
Registriert seit: 12.2015
Version: SketchUp Pro 2016 x64
Plattform: Windows
Betriebssystem: Windows 10
Kenntnisse: Anfänger
Bereich:
System: MacbookPro13'' Intel i5-5287U CPU @ 2,90 Ghz x64
8 GB
Hat leider nich geklappt!
Ich habe beide Caches (vom Edge und den vom Internet Explorer) gelöscht und die Sicherheitsstufen überprüft. Es bleibt bei der Fehlermeldung in SU!
Leider!
LG
Fred
Beiträge: 2.289
Themen: 85
Registriert seit: 05.2013
Version: SketchUp Pro (Desktop)
Plattform: Windows
Betriebssystem:
Kenntnisse:
Bereich:
System: i7-4790K | 32 GB | GTX 1060
31.10.2016 - 13:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2016 - 13:38 von POSH.)
als letzte Möglichkeit bleibt noch das Löschen aller Browser-Cookies von "sketchup.com" ...und starte SU spasseshalber mal per "Rechtsklick > Als Admin ausführen".
Norbert