28.07.2018 - 09:57
Hallo Forum,
bei einigermaßen komplexen Modellen, s. z.B. nachstehend:
![[Bild: WQUeWmg.png]](https://i.imgur.com/WQUeWmg.png)
...bekomme ich (rechnerunabhängig) eine Performance beim Bewegen des Modells von gefühlt ruckeligen 3fps, sobald Kanten und/oder Profile unter "Ansicht" als sichtbar ausgewählt sind.
Wähle ich hingegen alle Kanten, Profile etc. komplett ab und bewege mich nur mit Flächen und/oder Texturen sichtbar im Modell, lässt sich dieses völlig flüssig mit gefühlt 60fps bewegen (und bearbeiten).
Normal und unumgänglich, oder ist Abhilfe möglich?
bei einigermaßen komplexen Modellen, s. z.B. nachstehend:
![[Bild: WQUeWmg.png]](https://i.imgur.com/WQUeWmg.png)
...bekomme ich (rechnerunabhängig) eine Performance beim Bewegen des Modells von gefühlt ruckeligen 3fps, sobald Kanten und/oder Profile unter "Ansicht" als sichtbar ausgewählt sind.
Wähle ich hingegen alle Kanten, Profile etc. komplett ab und bewege mich nur mit Flächen und/oder Texturen sichtbar im Modell, lässt sich dieses völlig flüssig mit gefühlt 60fps bewegen (und bearbeiten).
Normal und unumgänglich, oder ist Abhilfe möglich?