Objekte separieren, nach oben/unten verschieben?
(12.12.2015 - 09:14)cotty schrieb: 1)
- Rechteck gruppieren
- Eckpunkt des inneren mit dem Verschiebenwerkzeug anpacken und auf den entsprechenden Eckpunkt des äußeren verschieben

Vielen Dank, ich hatte mir das einfacher vorgestellt. Man sieht doch hunderte von sketchup-Grundrissen und Gebäuden im Web, alle mit Wänden und Linien die an bestimmten "Schnittpunkten" aufeinader treffen, was ja der Normalfall ist. Oder Tür-/Fensteröffnungen die an einer bestimmten Stelle beginnen. Sind da alle Grundrisse, Wände und Eckpunkte auf diese Art gezeichnet worden?

Was ist denn, wenn ich nicht ein nachträgliches Rechteck "einschieben" will, sondern direkt an dem Schnittpunkt 30cm/80cm ein Rechteck beginnen will, oder nur eine Linie oder Strich dort ansetzen will - wie treffe ich genau diesen Schnittpunkt; man sieht ihn ja nicht. Bisher habe ich das "nach Gefühl" gemacht aber "maßgenau" ist sowas natürlich nicht.

Sorry, wenn ich da nochmal nachfrage.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Objekte separieren, nach oben/unten verschieben? - von rosketch - 12.12.2015 - 12:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Oben und unten Perlator 3 2.794 05.09.2018 - 07:16
Letzter Beitrag: Perlator
  Objekte verschieben mit Pfeiltasten? Montage-24 9 8.085 23.03.2018 - 09:04
Letzter Beitrag: cotty
  Bereich einer Form bewegen nur auf einer Ebene möglich... wie nach oben bewegen? Drachenbauer 1 2.163 01.07.2017 - 15:36
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste