LayOut 2014 - Bild Export hängt sich auf
Vielen Dank, Norbert, das war die Ursache. Ich hätte eigentlich von selbst darauf kommen können, denn bei Modellen, wo die "Szenen-Miniaturbilder" vor dem Speichern nicht deaktiviert wurden, muss ich auch die Hardware-Beschleunigung ausschalten, bevor ich das Modell öffne, sonst hängt sich SketchUp auf. Ich hatte nur nicht vermutet, dass das auch LayOut betreffen könnte (vor allem, weil direkt nach dem Zeichnen/Erstellen der Export problemlos funktioniert).

Grafikkarte: NVIDIA GeForce G102M (auf ASUS K50IN), die sich leider aus mir unerfindlichen Gründen mit dem Original-NVIDIA-Treiber nicht updaten lässt, sondern nur mit dem ASUS-Treiber, und der ist (wen wundert's bei ASUS) uralt: NVIDIA 6.14.12.6099

OT: Oder gibt's da einen Workaround? (ich meine, ohne ständiges An/Ausschalten der Beschleunigung -> ohne Verwendung der Hardwarebeschleunigung sind komplexe Modelle so träge bei Rotationen/Bewegungen, dass an ein vernünftiges Arbeiten nicht zu denken ist. Die einzigen Probleme, die ich habe, sind die Szenen-Miniaturbilder in SketchUp sowie der JPG/PNG Export in LayOut)

Nachrichten in diesem Thema
RE: LayOut 2014 - Bild Export hängt sich auf - von st66sk - 09.09.2014 - 10:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Bild-Import im PDF-Export gedreht handwerkplus 4 1.301 04.07.2024 - 14:29
Letzter Beitrag: Techie
Bug Export aus LayOut ast 5 1.532 08.11.2023 - 21:26
Letzter Beitrag: ast
  An LayOut senden funktioniert nicht wenn LayOut noch geöffnet ist (2019) Morris 4 6.683 29.04.2019 - 14:40
Letzter Beitrag: Morris

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste