Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: 04.2019
Version: SketchUp Pro (Desktop) 2019
Plattform: Windows
Betriebssystem: Windows 10
Kenntnisse:
Bereich:
System:
29.04.2019 - 13:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2019 - 13:24 von Techie.)
Hallo zusammen,
seitdem ich Sketchup und LayOut auf die 2019er Version geupdatet habe, lässt sich von Sketchup nichts mehr an LayOut senden, wenn LayOut geöffnet ist. Schließe ich LayOut funktioniert es ohne Probleme. Ist dieses Problem bekannt, bzw. gibt es dafür Abhilfe (außer LayOut zu schließen)
?
Gruß, Morris.
Beiträge: 2.297
Themen: 85
Registriert seit: 05.2013
Version: SketchUp Pro (Desktop)
Plattform: Windows
Betriebssystem:
Kenntnisse:
Bereich: Hobby
System: i7-4790K | 32 GB | GTX 1060
wurde diese SketchUp Pro Lizenz vom Hersteller oder einem offiz. Händler erworben?
Installiere nochmal über indem du die Setup-Routine per "Rechtsklick > Als Administrator ausühren" startest und ggf. "Reparieren" auswählst ...vorher natürlich SU/LO beenden.
Norbert
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: 04.2019
Version: SketchUp Pro (Desktop) 2019
Plattform: Windows
Betriebssystem: Windows 10
Kenntnisse:
Bereich:
System:
29.04.2019 - 13:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2019 - 13:48 von Morris.)
Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Auch nach Neuinstallation besteht das Problem weiterhin.
Die Lizenz wurde über einen Händler erworben, der nächste Schritt wäre hier den Support zu kontaktieren!?
Morris
Beiträge: 2.297
Themen: 85
Registriert seit: 05.2013
Version: SketchUp Pro (Desktop)
Plattform: Windows
Betriebssystem:
Kenntnisse:
Bereich: Hobby
System: i7-4790K | 32 GB | GTX 1060
ein bekanntes Problem was bei einigen Anwendern unsystematisch auftritt, eine Ursache dazu bzw. eine finale Lösung ist mir derzeit leider nicht bekannt.
Ausser dem vorherigen Schliessen von LO kann man SKP-Dokumente in LO auch per "Datei > Einfügen..." einfügen.
Norbert
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: 04.2019
Version: SketchUp Pro (Desktop) 2019
Plattform: Windows
Betriebssystem: Windows 10
Kenntnisse:
Bereich:
System:
Alles klar, danke für die Antwort. Sollte ich auf eine Lösung stoßen teile ich sie hier gerne mit.
Grüße