Konvertieren von skp 2017 nach Sketchup 8.0.11
Hallo in die Runde,

ich bin neu hier und kein SketchUp-Experte!. Ich habe vormals Google Sketchup 2017 verwendet. Ich bin mir daher leider schon mal nicht sicher, ob das SketchUp für das ich Hilfe suche, überhaupt das ist, welches in diesem Forum behandelt wird...

Ich habe mir einen neuen Computer mit Win11 angeschafft und daher musste ich SketchUp neu installieren. Vormals habe ich mit der kostenlosen Version 2017 gearbeitet und als Hobby viele Spielzeuge und Kindermöbel konstruiert. Daher habe ich sehr viele skp-Dateien und habe auch noch einen aktuellen Trimble-Account.

Jetzt habe ich mir gestern eine passende kostenlose Version für Win11x64 heruntergeladen. Diese sieht genauso aus, wie meine 2017er, hat jedoch die Versionsnummer 8.0.11.17532. Mit dieser Version kann ich genauso konstruieren, 

jedoch leider meine vielen alten Dateien aus der Version 2017 nicht öffnen.

Gibt es da ein Tool oder einen Weg, die alten Konstruktionsdateien in der aktuellen Version wieder zu verwenden?

Vielleicht kann jmd. einen Tipp geben?

Viele Grüße
Theo
einfach wieder die letzte SketchUp Make-Version 2017 anstatt der uralten SketchUp-Version 8 (2010) verwenden, zumindest für einen ausschliesslich nicht-gewerblichen Einsatz.

Norbert
Danke für die Antwort! Am angegebenen Ort (Link) findet man leider keine Version SK 2017. Dort gibt es als older versions nur 2021. Gibt es / hast Du einen Link zur 2017er Version?
Beste Grüße vom
Theo

EDIT: Ach ich sehe, da steht ja schon drunter, dass der Link bereits 2018 nicht mehr funktioniert... Dodgy

EDIT2: doch man kann es hier noch ganz offiziell herunterladen:
<...>

DANKE! Big Grin
in den Kommentaren des verlinkten Threads steht der Link zum Download des Herstellers archiviert durch die Wayback Machine (aka Internet Archive).

Offiziell herunterladen kann man naturgemäss nur beim Hersteller selbst und nicht bei irgendwelchen Download-Portalen... welche einem u.U. noch eine kleine Beigabe dazu packen.

Norbert

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sketchup 2017 unter Windows 8 siggi 0 797 21.02.2023 - 21:02
Letzter Beitrag: siggi
  SketchUp 2017 - englisch trotz deutscher Setup-Datei Hans2020 1 3.451 25.03.2020 - 13:49
Letzter Beitrag: POSH
  Sketchup 2017 auf Deutsch - wo gibt´s das? Seimi 3 24.147 07.08.2019 - 22:24
Letzter Beitrag: POSH

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste