In Sketchup Pro STL Dateien
Hallo Freunde,
ich bin ein absoluter Neuling in diesem Thema mit Sketchup Pro. Min seit 5 Tagen stolzer Besitzer eines 2017 Sketchup Pro Progammes und habe bereits ein Modell erstellt.

Jetzt will ich es auf meinem Prusa MK2 auch Drucken aber ich kann kein STL Datei erstellen. Das ist mein Problem wie mache ich das? Kann mir da jemanden behiflich sein.

Edmund
Informationen zur Verwendung von SketchUp für den 3D-Druck inkl. Hinweisen zu notwendigen sowie hilfreichen Plugins in dem diesbezüglichen Artikel.

Norbert
Hallo Norbert das ist recht schön dass du mir eine Antwort gesant hast aber sie hift mir nicht weiter.
Mir wäre lieber ein Link wo ich das Plugin runter laden kann den ich finde nur keines.
Das ist mein Problem dass ich vor lauter Wald die Bäume nicht sehe.

Edmund
Hier der direkte Link:
https://extensions.sketchup.com/en/content/sketchup-stl
in obigem Artikel sind alle Plugins usw. natürlich auch verlinkt... einfach klicken.

Unabhängig davon konnen die benannten Plugins direkt in SketchUp per "Fenster > Extension Warehouse" installiert und per "Fenster > Erweiterungs-Manager" verwaltet werden.

Voraussetzung dafür ist generell, dass eine kostenfreie Trimble Benutzer-Anmeldung vorhanden ist und für den Login direkt beim 'Extension Warehouse' oder in SketchUp (Personen-Icon unten links) verwendet wird.

Norbert
(21.04.2017 - 17:30)Lutzenberger schrieb: Min seit 5 Tagen stolzer Besitzer eines 2017 Sketchup Pro Progammes ... Kann mir da jemanden behiflich sein.

ja, die Bezugsquelle.

Norbert
Hallo Cotty,
vielen Dank für das Plagin nur weiss ich nicht wie ich es Instalieren muss.
Da hab ich noch eine frag an dich ich habe in SU was gezeichnet aber ich will es in 2 D und ich will es als DXF abspeichern den es sollte gefräst werden.
Kannst du mir da behilflich sein.
Im voraus vielen herzlichen Dank dafür.

Edmund
(26.04.2017 - 08:48)Lutzenberger schrieb: vielen Dank für das Plagin nur weiss ich nicht wie ich es Instalieren muss.
(22.04.2017 - 14:48)Sketch3D.de schrieb: Unabhängig davon konnen die benannten Plugins direkt in SketchUp per "Fenster > Extension Warehouse" installiert und per "Fenster > Erweiterungs-Manager" verwaltet werden.

Voraussetzung dafür ist generell, dass eine kostenfreie Trimble Benutzer-Anmeldung vorhanden ist und für den Login direkt beim 'Extension Warehouse' oder in SketchUp (Personen-Icon unten links) verwendet wird.

Mehr Infos zur Installation von Plugins/Erweiterungen in der diesbezüglichen FAQ.

Norbert
(26.04.2017 - 08:48)Lutzenberger schrieb: ... ich habe in SU was gezeichnet aber ich will es in 2 D und ich will es als DXF abspeichern den es sollte gefräst werden.

natürlich können auch 2D-Daten per "Datei > Exportieren" in das DWG/DXF-Format exportiert werden. Für 'echte', d.h. analytische Kreise auch bei 2D-Daten den Export als "> 3D-Modell" verwenden.

Norbert
Hallo ich bin zu Blöd mir das Plugin für die STL zu Importiern.

Edmund

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste