Geo Location
#1
Hallo

Ich habe das Problem dass ich mit der Geo Location funktion keine hohen Berge darstellen kann. Kann mir zwar die Lacation holen wenn ich mir dann aber das Gelände anzeigen lassen will funktioniert es nicht. Diese Problem ist aber nur bei hohen Bergen oder steilem Gelände. Kann mir jemand sagen was ich flasch mache.

Mfg
Gero
Zitieren
#2
Mit dem Wechsel des Geodaten-Providers von Google Earth zu DigitalGlobe im Mai 2017 hat sich auch Qualität und Abdeckung der Daten verändert, speziell Gelände in nördlicheren Regionen sind scheinbar regelmässig nicht mit Terrain-Daten hinterlegt.

Um welche Region handelt es sich hier?

Norbert
Zitieren
#3
47.193557, 13.252228
Zitieren
#4
https://www.latlong.net/c/?lat=47.193557&long=13.252228
Zitieren
#5
kann ich reproduzieren, da gibt's beim aktuellen Daten-Provider 'DigitalGlobe' offensichtlich grosse Lücken.

Alternativ die kommerzielle Erweiterung "Oob Terrain" verwenden (30-Tage-Demo verfügbar).


Norbert
Zitieren
#6
Photo 
Hallo,
ich stoße bei dem Versuch, ein erstelltes 3D Modell präzise in GoogleEarth zu positionieren, auf das Problem, dass nach herunterladen des Geostandorts lediglich eine "grüne Kachel" in SketchUp angezeigt wird. Auflösung und der Detailgrad der Kachel lassen keine ausreichende Positionierung des 3D Modells in Google Earth zu.


Die Kachel liegt in der Region Mönchengladbach, aber auch beim Test in anderen Regionen (Berlin) trat der gleiche Effekt auf.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt und könnte helfen, wie man ein exaktes Satellitenbild zur genauen Positionierung in SketchUp laden kann?

Beste Grüße



David
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lageplan mit Geo-Location - Strassen bauen? Agathe 8 4.331 07.06.2018 - 21:48
Letzter Beitrag: Jörg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste