Farbe Bemassung
#1
Guten Morgen,
ich habe eine Platte mit Material 'Spanplatte' versehen.
Die Farbe der Bemassung hat sich mitgeändert und ist somit nicht gut zu erkennen, ich möchte sie wieder in grau ändern.
Bei Tags habe ich die Farbe des Tags 'Bemassung' geändert,  in der Zeichnung ändert sich die Farbe jedoch nicht.
Jemand eine Idee?
Danke und Gruß
Dirk
Zitieren
#2
Hallo Dirk,

so ganz verstehe ich nicht, wie du die Farbe des Layers/Tags in Bezug zum Material Spanplatte gebracht hast. Normal  passiert das nicht. Kann nur ein Versehen gewesen sein.

   

Markiere eine oder alle Bemaßungen.
Klicke auf das Feld unter "Lineeare Bemaßung"
Dann öffnet sich "Füllung auswählen"
Klicke auf das schwarze Feld
Mit OK bestätigen.
Das sollte es gewesen sein.
Die Farbe des Layers im Feld "Layer" (rechts neben Bemaßung, bei mir grün) hat hier keinen Einfluss.

Ändere bitte mal dein Profil:
Du hast sicher das SketchUp Make 2016
Wenn du jedoch von "Tags" anstelle von Layern schreibst, hast du eventuell doch schon eine neuere Version.

SketchUp Free wird gerne verwechselt mit der Version SketchUp Browser.

Peter
Zitieren
#3
(01.06.2024 - 09:31)Peter C schrieb: SketchUp Free wird gerne verwechselt mit der Version SketchUp Browser.

Off-Topic

die aktuelle SketchUp Free Version ist tatsächlich ein funktional reduzierter Ableger der browserbasierten SketchUp Shop Version.

Aus der uralten Sketchup Free Version 8 f. Desktop (welche anfänglich sogar kommerziell genutzt werden durfte) wurde dann seinerzeit die SketchUp Make Version f. Desktop (mit Version 2017 eingestellt), welche weiterhin ausschliesslich für einen privaten Einsatz frei verwendet werden darf, d.h. nicht gewerblich.


Norbert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ändern der Markierungs-Farbe möglich...? obroni 2 4.574 03.07.2018 - 13:10
Letzter Beitrag: Drachenbauer
  Einstieg- Bemassung ? frethefox 2 2.692 02.02.2017 - 18:19
Letzter Beitrag: cotty
  Bemassung eines Winkels diverdelphin 3 4.327 29.09.2016 - 16:18
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste