21.12.2017 - 08:31
Sorry, das hatte ich falsch verstanden.
Ob das, was du vorhast, mit der Sandkiste funktioniert, weiß ich auch nicht.
Du könntest natürlich einfach den Radius des Formen-Werkzeugs klein genug stellen, so dass du gezielt damit auswählen kannst, welche Punkte bewegt werden. Dies sieht man dann ja nach dem ersten Klick.
Und dann müsstest du in vielen, relativ kleinen Schritten dein Terrain modellieren.
Falls sich doch mal ein Knoten, der sich nicht bewegen sollte, ein wenig bewegt hat, könntest du den anschließend mit dem normalen Verschieben-Werkzeug anfassen und wieder zurück auf 0 schieben.
Aber ich vermute, dass dir eine etwas "automatischere" Vorgehensweise vorschwebt :-)
Ob das, was du vorhast, mit der Sandkiste funktioniert, weiß ich auch nicht.
Du könntest natürlich einfach den Radius des Formen-Werkzeugs klein genug stellen, so dass du gezielt damit auswählen kannst, welche Punkte bewegt werden. Dies sieht man dann ja nach dem ersten Klick.
Und dann müsstest du in vielen, relativ kleinen Schritten dein Terrain modellieren.
Falls sich doch mal ein Knoten, der sich nicht bewegen sollte, ein wenig bewegt hat, könntest du den anschließend mit dem normalen Verschieben-Werkzeug anfassen und wieder zurück auf 0 schieben.
Aber ich vermute, dass dir eine etwas "automatischere" Vorgehensweise vorschwebt :-)