29.08.2018 - 11:08
Hallo Jörg,
herzlichen Dank für deine Mühe mit den Tutorials!
Bin jetzt auch schon ein ganzes Stück weiter gekommen sowohl mit einfachem Rechteck durch
Hilfslinien als auch mit Drachenbauers Methode. Super!
ABER
beim durchdrücken mit Push/Pull Werkzeug bleibt mir entweder die untere Fläche erhalten
(also kein Loch) und bei weiterem drücken bildet sich ein beliebig langer Körper nach unten.
Habe ich meine Arbeitsfläche falsch abgespeichert? Die AP Unterseite hat z.B einen um 90° gedrehten Maserverlauf....
und wie gesagt, habe zuerst gruppiert und dann als Komponente abgespeichert.
Der Unterschied zu deinem Kurzvideo (Spüle / AP) ist der, dass du mit dem Auswahlwerkzeug direkt zur Komponenten Ansicht kommmst,
während ich die AP- Gruppe in blauen Linien angezeigt bekomme.
So muss ich erst im Menü -->Bearbeiten --> Komponente bearbeiten wählen...
Das ganze eilt nicht und ist auch für meine private Küchenplanung unerheblich, nur bin ich halt mal pingelig.
Zudem entdecke ich so langsam die Möglichkeiten mit Sketchup und als Schreiner (Einzel-Möbelbau) ist das evt. interessant.
Wobei ich noch Oldschool am Zeichenbrett (auch mit Tuschefüller) sitze und damit meist bei den Kunden einen größeren "Aha" Effekt erziele.
Sieht man halt nicht mehr oft heutzutage....
Wie auch immer, wenn euch noch was einfällt würde ich mich freuen!
Gruß und Dank aus Korsika
Martin
Anbei Bilder von meiner Meisterleistung:
herzlichen Dank für deine Mühe mit den Tutorials!
Bin jetzt auch schon ein ganzes Stück weiter gekommen sowohl mit einfachem Rechteck durch
Hilfslinien als auch mit Drachenbauers Methode. Super!
ABER
beim durchdrücken mit Push/Pull Werkzeug bleibt mir entweder die untere Fläche erhalten
(also kein Loch) und bei weiterem drücken bildet sich ein beliebig langer Körper nach unten.
Habe ich meine Arbeitsfläche falsch abgespeichert? Die AP Unterseite hat z.B einen um 90° gedrehten Maserverlauf....
und wie gesagt, habe zuerst gruppiert und dann als Komponente abgespeichert.
Der Unterschied zu deinem Kurzvideo (Spüle / AP) ist der, dass du mit dem Auswahlwerkzeug direkt zur Komponenten Ansicht kommmst,
während ich die AP- Gruppe in blauen Linien angezeigt bekomme.
So muss ich erst im Menü -->Bearbeiten --> Komponente bearbeiten wählen...
Das ganze eilt nicht und ist auch für meine private Küchenplanung unerheblich, nur bin ich halt mal pingelig.
Zudem entdecke ich so langsam die Möglichkeiten mit Sketchup und als Schreiner (Einzel-Möbelbau) ist das evt. interessant.
Wobei ich noch Oldschool am Zeichenbrett (auch mit Tuschefüller) sitze und damit meist bei den Kunden einen größeren "Aha" Effekt erziele.
Sieht man halt nicht mehr oft heutzutage....
Wie auch immer, wenn euch noch was einfällt würde ich mich freuen!
Gruß und Dank aus Korsika
Martin
Anbei Bilder von meiner Meisterleistung: