Pan-and-Zoom Performance mit Kanten 100 mal schlechter als ohne
#9
Ich habe mir die Datei mal runtergeladen. Wenn ich den Dateinamen so anschaue, war das mal eine .dae; Collada-Datei.
Dann versuchte ich, den CleanUp3 mit "vollem Programm" mal drüber laufen zu lassen.
Da gab er mir eine Laufzeit von ca. 5 Std an. Klar, dass ich das wieder abgebrochen habe.
Dann nur "Merge Faces" angeklickt. Das war in einigen Minuten fertig.
Es war danach zu erkennen, dass sehr viele Kanten, gerade auf den ebenen Flächen gefahrlos gelöscht werden können.
Das ist allerdings eine echte Fleißaufgabe.
Einige habe ich gelöscht, nur um zu sehen, wie die Tendenz ist. Man könnte mit dieser Aktion locker von ursprünglich 91KB auf 50 oder 60KB kommen.
Weniger Kanten = weniger Ruckeln.
Also nur wer's mag und braucht, der sollte das machen Tongue
LG Peter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pan-and-Zoom Performance mit Kanten 100 mal schlechter als ohne - von Peter C - 30.07.2018 - 17:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einstellungen für maximale Performance? PeterBli 3 972 05.04.2024 - 17:03
Letzter Beitrag: Techie
  Texturen mit "Kantenglättung verwenden" schlechter als ohne David.P 0 983 25.04.2021 - 20:08
Letzter Beitrag: David.P
Lightbulb Flackernde Darstellung / Schlechter Punkt- und Linienfang Palmi 2 2.635 24.04.2019 - 07:13
Letzter Beitrag: Palmi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste