Pan-and-Zoom Performance mit Kanten 100 mal schlechter als ohne
#4
wenn man die Anzeige von ~600.000 von insgesamt ~900.00 Elementen deaktiviert, wird daraus naturgemäss eine schnellere Bildschirmdarstellung resultieren. Da sich rasterbasierte Texturen per OpenGL scheinbar/offensichtlich schneller rendern lassen als vektorielle Elemente (welche erst gerastert werden müssen), dürfte der Effekt auch nicht linear sondern exponentiell sein.

Davon ausgehend, dass 'Eye Candy' wie Schatten oder Nebel oder Röntgen während der Modellierung deaktiviert ist, kann man versuchen, die Ausgabegeschwindigkeit durch Verwendung der 'leichtfüssigen' Stile zu verbessern. Mehr Infos zwecks Optimierung von Modellen für eine bestmöglich Geschwindigkeit von SketchUp in der diesbezüglichen FAQ.


Norbert
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RE: Pan-and-Zoom Performance mit Kanten 100 mal schlechter als ohne - von Techie - 30.07.2018 - 12:46

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