26.05.2018 - 06:36
Hallo, ich nutze Sketchup 2017 Make auf Windows 10/64 und einer Onboard Intel HD Graphics2500.
Nach dem vorletzten Windows—Update hatte ich plötzlich auch die Probleme mit der extrem langsamen Reaktionszeit.
Ich habe mir von der Intel—Seite einen älteren Treiber von 2017 runtergeladen und installiert. Keine Verbesserung. Aber der noch ältere von 2016 brachte den gewünschten Erfolg. Damit ist das Problem weg und ich kann normal und flüssig arbeiten.
Vorgestern kam wieder so ein großes Windows—Update, danach blieb Sketchup wieder hängen. Den alten 2016—Treiber neu installiert und alles läuft wieder!!!
Vielleicht funktioniert das auch bei anderen HD Graphics—Varianten — Einfach mal ausprobieren.
Viel Erfolg!!
Nach dem vorletzten Windows—Update hatte ich plötzlich auch die Probleme mit der extrem langsamen Reaktionszeit.
Ich habe mir von der Intel—Seite einen älteren Treiber von 2017 runtergeladen und installiert. Keine Verbesserung. Aber der noch ältere von 2016 brachte den gewünschten Erfolg. Damit ist das Problem weg und ich kann normal und flüssig arbeiten.
Vorgestern kam wieder so ein großes Windows—Update, danach blieb Sketchup wieder hängen. Den alten 2016—Treiber neu installiert und alles läuft wieder!!!
Vielleicht funktioniert das auch bei anderen HD Graphics—Varianten — Einfach mal ausprobieren.
Viel Erfolg!!