Mein erstes Gebäude mit SketchupPro 2018
#3
Thx cotty. Ja, die 1080 ist mit 5 Sekunden pro Still-Rendering viel zu Lahm, ich brauch ne Titan! 
Spaß beiseite - es ist schon Hammer was mittlerweile im Renderingbereich über die Grafikkarte mit DirectX geht. Ich bin ja auch Zocker und habe mir bei dem einen oder anderen grafisch aufwändigen Game schon öfters gedacht, warum es kein Renderingtool gibt, das die gleiche Technik verwendet. Stattdessen wartete ich mit Cinema4d stundenlang auf Ergebnisse (auch wenn diese dann durch echte Global Illu. realistischer aussehen). Aber so ein Tool gibt es, eben Lumion. Epic ist wohl auch gerade mir ihrer Unrealengine4 dran, irgend ein Tool zu bauen um Architektur visualisieren zu können. In Echtzeit.

EDIT:
Ich kann's zeitlich nicht erfassen, weil das eben auch der erste Test mit Lumion war und ich mich erst mit der Bedienung beschäftigen musste.
Die Materialbelegung geht in Lumion ruckzuck. In Sketchup ist eben zu beachten, dass jedes gewünschte Material eben eine eigene Farbzuweisung hat. In Lumion markiert man dann einfach die entsprechende Fläche und wählt ein Material aus. Das UI von Lumion find ich ein bißchen komisch, ist bis auf ein paar versteckte Funktionen aber dann doch einfach zu begreifen. Ansonsten rennt man mit WASD durch. Das Speichern der Kameras für Stills und Videos funktioniert großartig.
Schau Dir mal bei YT Videos von Mike Brightman an. Der nutzt Sketchup und Lumion. Da sieht man gut wie schnell das alles geht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein erstes Gebäude mit SketchupPro 2018 - von PeterBli - 15.03.2018 - 21:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diverse Gebäude WolfZ 16 9.432 25.11.2022 - 21:20
Letzter Beitrag: WolfZ
  Möchte gerne mein Neues Eisenbahn vorstellen Lutzenberger 2 4.354 11.07.2018 - 22:33
Letzter Beitrag: PeterBli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste