29.11.2017 - 18:50
je höher Auflösung, Kantenglättung und FPS desto rechenaufwendiger und somit bei (zu) knappen System-Ressourcen (welcher i7 / welche Grafikkarte ?) scheinbar fehlerträchtig, hängt möglicherweise auch vom OpenGL-Support des verwendeten Grafikarten-Treibers ab (aktuelle Version prüfen).
Ich würde mal mit der Kantenglättung spielen (0x-4x) und die verschiedenen Video-Codecs durchprobieren, 25 FPS müssten - zumindest auf einem Fernseher - eine erträgliche Qualität produzieren. Möglicherweise kann die aktuelle SketchUp Pro 2018 das auch besser, ggf. mit der Demo-Version evaluieren.
Wenn alle Stricke reissen und die Animation in SketchUp selbst ruckelfrei läuft könnte man auch mit z.B. dem freien 'OBS Studio' den Bildschirm abfilmen, dazu ggf. die Bildschirm-Auflösung hochfahren und alle Software-Bremsen (z.B. Sicherheitslösung) beenden/deaktivieren.
Norbert
Ich würde mal mit der Kantenglättung spielen (0x-4x) und die verschiedenen Video-Codecs durchprobieren, 25 FPS müssten - zumindest auf einem Fernseher - eine erträgliche Qualität produzieren. Möglicherweise kann die aktuelle SketchUp Pro 2018 das auch besser, ggf. mit der Demo-Version evaluieren.
Wenn alle Stricke reissen und die Animation in SketchUp selbst ruckelfrei läuft könnte man auch mit z.B. dem freien 'OBS Studio' den Bildschirm abfilmen, dazu ggf. die Bildschirm-Auflösung hochfahren und alle Software-Bremsen (z.B. Sicherheitslösung) beenden/deaktivieren.
Norbert