externe Komponentenänderung nach intern übertragen?
Im Zusammenhang mit meinem Ausprobieren von Komponenten gibt es folgende Überlegung:  in einem "internen" Dokument befinden sich zahlreiche (identische) Komponenten (Komponente A#1). Wenn ich eine Kopie dieser Komponente in einem "externen" Dokument ändere und diese geänderte dann in das "interne" Dokument zurück-kopiere, lautet diese Veriante dann (Komponente A#2). Es gibt also jetzt zwei etwas unterschiedliche Komponenten.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich erreichen, dass so eine extern geänderte Komponente nach dem zurück-kopieren in das Original-Dokument dort auch alle bereits vorhandenen "ähnlichen" Komponenten auf die neue Form ändert? Geht das überhaupt?

Die Alternative wäre: Komponente nicht "extern" ändern sondern "intern" ändern - da wirkt sich die Änderung automatisch auf alle anderen identischen Komponenten aus, das habe ich getestet. Aber das wollte ich nicht (bleibt mir vielleicht nichts anderes übrig)?

Nachrichten in diesem Thema
externe Komponentenänderung nach intern übertragen? - von jusi - 21.11.2017 - 19:26

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste