08.08.2017 - 09:44
Hallo,
wenn ich mit SketchUp Version 17.2.2554, auf meinem Macbook Pro OS X 10.10.5 arbeite, erscheint nach einiger Zeit die Meldung " Sketchup angehalten, zu wenig Speicher" Zusätzlich wird noch angezeigt, dass lediglich der Finder läuft.
Mit der Aktivitätsanzeige, kann man sehen, dass Sketchup immer mehr Speicher benötigt.
Ich habe das schon beanstandet. Der techn. Support von Trimple meinte, dass liegt am Spacenavigator. Dieser benötige die aktuellen Treiber. Ich habe die 3DX Ware Mac Version 10.4.4 installiert. Das brachte keine Verbesserung. Mittlerweile schalte ich den Spacenavigator ab und entferne die Maus. Alles bringt keinen Erfolg.
Deshalb wende ich mich hier an die Experten, mit der Hoffnung mir wird geholfen.
Freundliche Grüße
Franz
wenn ich mit SketchUp Version 17.2.2554, auf meinem Macbook Pro OS X 10.10.5 arbeite, erscheint nach einiger Zeit die Meldung " Sketchup angehalten, zu wenig Speicher" Zusätzlich wird noch angezeigt, dass lediglich der Finder läuft.
Mit der Aktivitätsanzeige, kann man sehen, dass Sketchup immer mehr Speicher benötigt.
Ich habe das schon beanstandet. Der techn. Support von Trimple meinte, dass liegt am Spacenavigator. Dieser benötige die aktuellen Treiber. Ich habe die 3DX Ware Mac Version 10.4.4 installiert. Das brachte keine Verbesserung. Mittlerweile schalte ich den Spacenavigator ab und entferne die Maus. Alles bringt keinen Erfolg.
Deshalb wende ich mich hier an die Experten, mit der Hoffnung mir wird geholfen.
Freundliche Grüße
Franz