wie speichert SU die Datei-Inhalte ab ? (Speicherplatzfrage)
#5
Genau das habe ich jetzt gemacht. (Es waren mehr Komponenten drin, als ich ursprünglich dachte, dem Problem muss ich separat nochmal auf die Spur gehen, werde neuen Thread dazu aufmachen).
Also, alle Komponenten sind jetzt raus, alle bedeutenden selbst angelegten Elemente (spez. Gebäude) auch raus. Nur das Basis-Modell existiert noch, ein umfangreiches Geländemodell aus Sandkisten-Erstellung mit Straßenzügen, Bachverläufen, Höhenunterschieden - keine Gebäude mehr. Dann über die Statistik bereinigt und in eine leere Datei kopiert.
Netto ist die Dateigrösse jetzt nur noch 26.851 Byte. Aber!!! Nachdem ich dieses Modell innerhalb der Datei verdoppelt habe (Kopieren-Werkzeug), ist die verdoppelte Datei sogar knapp kleiner als die ursprüngliche einfache, nämlich nur noch 26.832 Byte. SU hat also nicht den erwarteten doppelten Speicherplatz angelegt, sondern irgendwie die Kopie speichermäßig "unterdrückt", obwohl sie angezeigt wird - wie gesagt, keine Komponenten drin!

Das finde ich sehr interessant, obwohl es für mein Projekt natürlich nur bedingt Bedeutung hat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: wie speichert SU die Datei-Inhalte ab ? (Speicherplatzfrage) - von rokkan - 13.04.2017 - 20:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste