01.04.2017 - 11:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2017 - 12:03 von POSH.
Bearbeitungsgrund: Grammar
)
Hallo zusammen"
Ich habe mir vorhin die aktuelle Version von Sketchup Make 17.2.2554 auf meinem Mac (OS Sierra 10.12.3) installiert. Leider hängt sich Sketchup bzw. mein Macbook nach ein paar Minuten arbeiten mit Sketchup auf. Der komplette Bildschirm ist eingefroren und ich kann weder Tastaturbefehle noch Maus verwenden. Allerdings läuft die Musik im Hintergrund weiter.
Das einzige was dann noch hilft ist ein Hardreset :/. Es schein als ob es Probleme mit den Grafikeinstellungen oder ähnlichem gibt und die komplette Oberfläche vom Mac einfriert. Habe die SUFU schon durchforstet aber bislang nur von solchen Problemen unter Windows gelesen.
Eckdaten:
Sketchup Make 2017 17.2.2554
MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2014)
macOS Sierra 10.12.3
NVIDIA GeForce GT 750M 2048MB
Intel Iris Pro 1536 MB
Vielen Dank!
Ich habe mir vorhin die aktuelle Version von Sketchup Make 17.2.2554 auf meinem Mac (OS Sierra 10.12.3) installiert. Leider hängt sich Sketchup bzw. mein Macbook nach ein paar Minuten arbeiten mit Sketchup auf. Der komplette Bildschirm ist eingefroren und ich kann weder Tastaturbefehle noch Maus verwenden. Allerdings läuft die Musik im Hintergrund weiter.
Das einzige was dann noch hilft ist ein Hardreset :/. Es schein als ob es Probleme mit den Grafikeinstellungen oder ähnlichem gibt und die komplette Oberfläche vom Mac einfriert. Habe die SUFU schon durchforstet aber bislang nur von solchen Problemen unter Windows gelesen.
Eckdaten:
Sketchup Make 2017 17.2.2554
MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2014)
macOS Sierra 10.12.3
NVIDIA GeForce GT 750M 2048MB
Intel Iris Pro 1536 MB
Vielen Dank!