Wie gemeinsame Schnittmenge von zwei verschiedenen Objekten finden?
Hallo,

wie handhabt ihr es, wenn ich zwei Objekte habe und eine gemeinsame Schnittmenge sucht.

Ich habe eine Garage, die auf der Rechte bündig mit der Straße ist. Hinter der Garage gehen Treppenstufen herunter. Nun will ich die Garage hinten (also auf der Rückseite, nicht Straßenseite) unten auffüllen, da die Grundfläche eine Neigung hat. Den Boden der Garage will ich soweit herunterziehen, bis zur Oberkante der letzten Treppenstufe.

Ich habe eine Hilfslinie von der treppe bündig zur roten Achse gezogen. Und der Garagenecke eine Linie bündig zur blauen Achse herunter. Nun müsste ich eine Linie zwischen den beiden Hilfslinien ziehen um die Tiefe zu ermitteln, inwieweit ich gehen muss.

1. Wie würdet ihr das geschickt anstellen?

2. Wo ich die erste Hilfslinie von der Treppenstufe parallel zur roten Achse gezogen habe, ist mir eingefallen, dass man evtl. parallel zur roten Achse ziehen könnte, aber die Linie sollte ja auch auch Versatz zur blauen Achse gezogen werden. Kann man beim Ziehen auf zwei Achsen fixieren?

Viele Grüße

Nachrichten in diesem Thema
Wie gemeinsame Schnittmenge von zwei verschiedenen Objekten finden? - von pamuko - 09.03.2017 - 18:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zwei Volumenkörper frajo 4 517 02.10.2024 - 17:38
Letzter Beitrag: Peter C
  Physische Begrenzung beim Verschieben von Objekten Freakay 8 2.005 13.04.2022 - 22:06
Letzter Beitrag: mühlbauer
  Vervielfältigen einer Komponente mit einer Reihe aus verschiedenen Abständen? finewoodworking 5 1.740 03.01.2022 - 16:44
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste