08.01.2017 - 19:19
Füllungen kennt Sketchup nicht :-)
Mache Dir klar, daß hier jedes 3D-Objekt "nur" aus den das Objekt umgebenden Flächen besteht bzw. durch diese definiert wird (also kein "Körper", nur "Haut"..., sozusagen). Mehr brauchst Du aber auch nicht :-)
Mußt also lediglich noch sicherstellen, daß Dein zu druckendes 3D-Objekt auch ganz "dicht" ist, sprich, daß alle Teilflächen schön geschlossen sind - die SolidInspector-Plugins sind ganz okay dafür..., gefundene Probleme schnell noch beheben, dann kannste 3D-drucken... (bzw. dein Objekt in eine Datei in einem der gängigen Formate exportieren lassen).
Diese Ring-Fläche ganz unten ziehst Du am besten zu einem kleinen Sockel auf Höhe und dichtest sie unten noch ab, weil Flächen kann man nicht 3D-drucken...
Viel Erfolg :-)
Mache Dir klar, daß hier jedes 3D-Objekt "nur" aus den das Objekt umgebenden Flächen besteht bzw. durch diese definiert wird (also kein "Körper", nur "Haut"..., sozusagen). Mehr brauchst Du aber auch nicht :-)
Mußt also lediglich noch sicherstellen, daß Dein zu druckendes 3D-Objekt auch ganz "dicht" ist, sprich, daß alle Teilflächen schön geschlossen sind - die SolidInspector-Plugins sind ganz okay dafür..., gefundene Probleme schnell noch beheben, dann kannste 3D-drucken... (bzw. dein Objekt in eine Datei in einem der gängigen Formate exportieren lassen).
Diese Ring-Fläche ganz unten ziehst Du am besten zu einem kleinen Sockel auf Höhe und dichtest sie unten noch ab, weil Flächen kann man nicht 3D-drucken...
Viel Erfolg :-)