Flächen abbilden/absenken im Sandkasten-Modus

Komme durch meine bisherigen Fragen bzw. die erhaltenen Antworten an das gewünschte Ergebnis immer etwas näher ran. Jetzt gibt es noch eine letzte Hürde.
Das Ziel ist: auf ein mit Sandkisten-Funktion erzeugtes "Gelände" mit unterschiedlich hohen Ebenen sollen verschiedene Strukturen (Straßen, Kanäle usw) aufgebracht werden, wobei die "Kanäle" nicht aufkopiert, sondern im Untergrund "versenkt/eingegraben" werden sollen.
Dazu gibt es die Sandkisten-Funktion "Fläche Abbilden" (dann werden die ausgewählten Strukturen in das Zielobjekt "versenkt"). Mit der Funktion "Fläche Verbinden" wird lediglich eine Kopie auf dem Zielobjekt erzeugt.

Letzteres "Fläche verbinden", gelingt mir auch (aber das ist nicht das gewollte Ergebnis). Gewollt ist "Fläche Abbilden" (Versenken).

Auf dem Screenshot sieht man, dass aber nicht nur die ausgewählte Struktur (die blauen Kanäle - und nur diese habe ich markiert) "versenkt" wird, sondern auch der dazwischen-liegende Bereich, es entsteht also ein  großes "Loch" statt eines "Kanalsystems".

Vielleicht hat jemand schon einmal so was ähnliches gemacht und kennt einen Kniff. Vielen Dankk schon mal im Voraus.

Habe einen Screenshot und die SKP-Datei beigefügt.

Angehängte Dateien
.skp   Versenken.skp (Größe: 353,99 KB / Downloads: 237)

Nachrichten in diesem Thema
Flächen abbilden/absenken im Sandkasten-Modus - von rokkan - 22.11.2016 - 23:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Objekt ohne Konturen - wo anfassen, wie "absenken" ? jusi 4 3.346 08.10.2017 - 22:54
Letzter Beitrag: jusi
  mehrere ungleich hoch liegende Objekte gleichzeitig auf 0-Linie absenken? rosketch 3 3.327 23.12.2016 - 01:05
Letzter Beitrag: POSH
  unerwünschte "Striche" nach Sandkasten-Anwendung rosketch 3 9.173 05.07.2016 - 15:50
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste