Problem mit den Volumenkörperfunktionen
Hallo Mühlbauer,

danke für deine schnelle Antwort. Danke für den Tip mit den Innen- und Außenseiten. Das war neu für mich. 
Leider versteh ich nicht das mit dem gruppieren der durchbrüche für Fenster und Türen. Das Obergeschoss war als ganzes Gruppiert und hatte keine untergruppen für durchbrüche.

Um das ganze verständlicher zu machen: Ich zeichne gerade das Haus eines Bekannten. Da wollte ich im Obergeschoß eine Zwischendecke einfügen und das mit der Volumkörperfunktion Teilen. Leider ging es mit der Obergeschoß Gruppe nicht. Ich habe es jetzt so gelöst das ich die Flächen verschnitten hab, aber es wär ja leichter mit der Volumkörperfunktion gegangen und ich würd gern wissen was ich noch falsch gemacht habe. Habe alle Flächen im Obergeschoss nochmal neu ausgerichtet aber trotzdem zeigt mir Sketchup es nicht als Volumenkörper an. Ich hänge mal das ganze Haus an.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Lippmann

Angehängte Dateien
.skp   alerängs_new.skp (Größe: 9,21 MB / Downloads: 229)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Problem mit den Volumenkörperfunktionen - von Lippinator - 28.10.2016 - 22:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Volumenkörperfunktionen führen zu Bug Splats Tornado 4 961 21.08.2022 - 17:41
Letzter Beitrag: Tornado
  Volumenkörperfunktionen SketchDirk$99 1 795 11.09.2021 - 13:52
Letzter Beitrag: Peter C
  Macht Sketchup mein Modell kaputt? (Volumenkörperfunktionen) LichtiMC 1 2.157 25.04.2018 - 08:34
Letzter Beitrag: BEST-RAUM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste