(30.05.2014 - 12:42)cotty schrieb: Die Eigenschaft Volumenkörper existiert nur für Gruppen und Komponenten, einzelne Geometrie wird nie als Volumenkörper angezeigt werden, selbst wenn sie in gruppiertem Zustand einen darstellen würde.
Du hast Recht, nur Markieren reicht nicht, geht nur mit "Gruppieren", das hatte ich mir falsch notiert.
Im Nachhinein betrachtet möchte ich auch nicht ausschließen, dass die eine oder andere Aktion nur deswegen nicht in den ElementenInfo richtig angezeigt wurde, weil ich auf den Unterschied zwischen "Markieren" des Objekts und "Gruppieren" desselben nicht hinreichend geachtet habe.
Mea Culpa, sackweise Asche aufs Haupt
Ob dieses "Gruppieren" oder "Nicht-Gruppieren" darüber hinaus auch Auswirkungen auf die zu exportierende STL-Datei hat, weiss ich im Moment nicht, werde es die Tage mal testen.
Horst
Nachtrag am frühen Morgen:
Zumindest für ein einfaches Objekt (Quader, Rechteck aufgezogen zum Volumenkörper) muss das Objekt nicht gruppiert sein, um nach STL-Export in netfabb als fehlerfrei angezeigt zu werden. Daraus kann man vorerst mal schließen, dass die Volumenkörper-Anzeige in den ElementenInfo rein informativ ist und keinen Einfluß auf den STL-Export nimmt. Anders rum formuliert, wenn SU-ElementenInfo meldet, dass ein Volumenkörper vorliegt, dann ist das auch so und ist für den fehlerfreien Export nach STL ausreichend.