Gruppen lassen sich nicht in Einzelteile auflösen
(23.03.2016 - 19:54)rosketch schrieb: ich glaube, du hast die Achsen intern  verändert?   Interessant, dass du "Kurven" gemacht hast - genau das was ich eigentlich suche. Werde mich mal um das PlugIn bemühen, hoffe dass es umsonst ist.
Ja, da das (kostenfreie) Plugin ComponentStringer diese Abweichung (blaue Achse entlang der Kurve) benötigt.

(23.03.2016 - 19:54)rosketch schrieb: zu A) - habe den Spitzpfosten ganz simpel mit FolgeMir erstellt und dann mit Textur versehen - auf Anzahl "Segmente" habe ich nicht geachtet, wüsste gar nicht wie die bei FolgeMir entstehen.
Ich habe in meinem Beispiel die Segmentanzahl des Kreises für die Folge-mir Aktion von 24 auf 12 reduziert. Und erst einen Pfosten als Komponente erstellt und danach vervielfältigt.

(23.03.2016 - 19:54)rosketch schrieb: Ein Problem ist auch, dass ich trotz diverser Hilfslinien wenig "Zielgenauigkeit" habe, d.h. die Mehrfachkopien reihen sich nicht exact an der gewünschten Linie auf (in der Skizze ist es etwas übertrieben) - da muss ich noch einen Trick finden.
Der Trick heißt Ableitungen nutzen, hier z.B. entlang Kante, parallel zu einer Kante, entlang einer Hilflinie, parallel zu einer Koordinatenachse, ...

Nachrichten in diesem Thema
RE: Gruppen lassen sich nicht in Einzelteile auflösen - von cotty - 23.03.2016 - 21:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Verschieben in Gruppen von Teilen Funktioniert nicht??? Vin 4 2.064 16.04.2021 - 17:22
Letzter Beitrag: Offbeat70
Sad SketchUp Pro 2020 läuft nicht flüssig bzw. hängt sich immer wieder auf flo 5 3.545 11.08.2020 - 00:02
Letzter Beitrag: PeterBli
  Sketchup Dateien lassen sich nicht speichern Waldemar 3 4.909 19.03.2020 - 11:45
Letzter Beitrag: hierol

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste