flackerne Kanten
#8
die "Hardwarebeschleunigung" (= Standard-Einstellung) sollte grundsätzlich aktiviert bleiben, da nur dann die beschleunigte Bildschirm-Ausgabe per GPU der Grafikkarte (= OpenGL) verwendet wird. Ein Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung wird regelmässig nur bei einem unvollständigen OpenGL-Supprt von z.B. integrierten Grafik-Lösungen notwendig und führt typischerweise zu einer deutlich verlangsamten Bildschirmausgabe.

Bei Änderungen an den OpenGL-Einstellungen, insbesondere beim Aktivieren/Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung, sollte ein Neustart von SketchUp ausgeführt werden, da nur beim Start von SketchUp die korrekten OpenGL-Fähigkeiten des Grafikkarten-Treibers sicher ausgelesen werden.

Norbert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
flackerne Kanten - von rosketch - 22.01.2016 - 22:02
RE: flackerne Kanten - von cotty - 23.01.2016 - 08:30
RE: flackerne Kanten - von rosketch - 23.01.2016 - 20:14
RE: flackerne Kanten - von cotty - 23.01.2016 - 20:21
RE: flackerne Kanten - von rosketch - 23.01.2016 - 20:30
RE: flackerne Kanten - von Ulrich Wolf - 23.01.2016 - 21:29
RE: flackerne Kanten - von cotty - 24.01.2016 - 08:22
RE: flackerne Kanten - von POSH - 24.01.2016 - 18:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste