(02.12.2015 - 08:09)cotty schrieb: Das mit den Koordinatenachsen halte ich für ein Gerücht!
Mit dem Radiergummi und den Tasten werden folgende Funktionen aktiviert:
- Umschalttaste: ausblenden von Kanten
- Strg-Taste: Weichzeichnen/Glätten
Beides hat bei Achsen keine Auswirkungen.
Das ist kein Gerücht - es ist Fakt bei mir! Selbst bei einer neuen unbeschriebenen Datei: Wenn ich mit dem Radiergummi bei gedrückter Umschalttaste über eine der Achsen fahre, ist deren Anzeige verschwunden auf nimmer wiedersehen! Die übrigen Radiergummi-Anwendungen (mit oder ohne Zusatz-Taste) bewirken das nicht.
Der anschließende Versuch, die Achsen neu zu setzen mit dem Achsen-Verschieben-Befehl bringt keinen Erfolg, sie wieder sichtbar zu machen. Die Auswirkung der dann versetzten Koordinaten ist aber wirksam. Beim Zeichnen sind diese am Cursor auch sichtbar, nicht jedoch auf dem Hintergrund und auch nicht bei etwaigen Componenten.
Ich bin mir des von mir Beschriebenen sicher, medizinisch wie psychisch voll intakt und mir meines Handelns voll bewusst!!!
Wenn der Fehler bei sonst niemandem auftaucht, hat wohl meine Programminstallation eine Macke. Ich werde es mal mit einer Neuinstallation versuchen, sobald ich Zeit finde und mich dann wieder melden.