Dateibundle aus 2D und 3D
Hallo Norbert,
du hast recht ich habe meine Frage eigentlich sehr undeutlich gestellt, kommt daher weil ich auf dem Gebiet mit 3D Zeichnungen ein absoluter Anfänger bin. Ich versuch mal klarer zu werden:

Ich bin Küchenplaner und Plane die Küchen mit Carat. Wir verwenden oft sehr detailreiche Teile die ich in Carat nicht zeichnen kann, hier kommt Vectorworks und Sketchup ins Spiel. Ich zeichne mit Vectorworks 2010 die Details. Carat gibt vor das man 3D-Konstruktionen, in den Dateiformaten 3DS, SKP und PYO, Importieren kann. Sie beschreiben das auch das die Konstruktionen in den Ansichten nur als "Rechteck" zu sehen sind, gehen aber nicht drauf ein wie man das lösen kann. Dazu muss ich noch sagen das in Carat die Perspektiven, die Ansichten sowie der Grundriss nicht im selben Fenster sind.

Sketchup verwende ich, weil ich mit VW 2010 keine 3DS Dateien Exportieren kann. Wie schon gesagt bin ich in diesem Gebiet ein Anfänger aber meine Vermutung ist, das ich 2D Ansichten brauche und dem Programm irgendwie klar machen muss, dass diese zu der 3D-Konstruktion, in der Perspektive, gehören und es mir dann dementsprechend angezeigt wird. Leider weiß ich nicht ob das der richtige Weg ist noch weiß ich wie das funktionieren soll.

Schöne Grüße

Nachrichten in diesem Thema
Dateibundle aus 2D und 3D - von Heimdal - 27.03.2014 - 16:42
RE: Dateibundle aus 2D und 3D - von Techie - 31.03.2014 - 16:32
RE: Dateibundle aus 2D und 3D - von Heimdal - 01.04.2014 - 07:19
RE: Dateibundle aus 2D und 3D - von Techie - 01.04.2014 - 11:15

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste