(20.03.2015 - 11:46)TConnect schrieb: ...die beiden Löcher (die mir nicht gelingen wollten)...
Genau genommen konstruiere ich die Kapsel rund um den Batterieblock und die GoPro-Kamera herum :-)
Dass das "Problem" so einfach zu lösen gewesen wäre, wenn man gewusst hätte, was geplant ist, das spottet eigentlich jeder Beschreibung.
Leider hatte ich diese Erklärung zu spät entdeckt - die hätte halt an den Anfang gehört

Aber ein kleiner Dämpfer unter Druckern: wenn die eine Software ein STL-File ok findet, dann drückt die nächste auf den roten Knopf.
Mein aktuelles Paket aus Repetier Host und Slic6r und was weiß ich sonst noch meldet dann auch brav seine Bedenken an - rottet aber nicht jegliche Euphorie aus.
Letzteres zurecht, denn solche Warnung missachtend gab es schon excellente Druckergebnisse.
Wenn Du den EDGE-Inspector angewendet hast, dann weißt Du ja, dass in diesem Konstrukt hundertefach der Wurm ist. Dass trotzdem noch keine Neukonstruktion nötig sein muss, soll folgender Screenshot zeigen : was rot ist, das ist die fehlende Fläche - will sagen, wenn Du die anderen Ecken so korrigierst, dann besteht Hoffnung für STL.
Das Loch ist durchgehend (falls das gewünscht war) die benachbarten Durchbrüche sind da, was zur Gewichtsersparnis offensichtlich gewünscht ist - also Kopf hoch

Screenshot vom STL: was bei netfabb grün ist ist ok; die dunkelroten Flächen zeigen nur an, das die Flächen "umgekehrt" sein müssen (siehe Bild 3, da habe ich das gemacht.